MACNOTES

Mini DisplayPort auf HDMI: Verbot von Kabeln
 11.07.2011   9

Mini DisplayPort auf HDMI: Verbot von Kabeln

Wer ein Mini DisplayPort-auf-HDMI-Kabel benötigt, der sollte schnell sein: HDMI Org hat den Verkauf selbiger Kabel nun verboten, da die Kabel nicht lizensiert wurden.
OS X-fähiger PC mit EFI-X-Unterstützung: Kurz da und schon wieder weg
 15.12.2008   5

OS X-fähiger PC mit EFI-X-Unterstützung: Kurz da und schon wieder weg

Bereits seit dem Sommer gibt es mit dem EFI-X ein internes USB-Dongle, das es ermöglicht, OS X auf einer Auswahl an PCs zu installieren. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Apple Psystar wegen dem Verkauf eines Mac-Klons verklagt, ist es überraschend, dass es noch andere Versuche gibt, OS X-fähige Rechner auf den Markt zu bringen. Genau das hat aber eine Firma namens EFI-X USA getan. Das Angebot mit dem klingenden Namen “Millennium 4″: Ein übertakteter 3,8 GHz Core 2 Quad mit 4 GB RAM und GeForce 8800 GTS Grafikkarte. Kostenpunkt: $1899 plus $199 für das EFI-X-Dongle.
USB-Dongle für Mac OS X
 02.08.2008   5

USB-Dongle für Mac OS X

Der Wunsch Mac OS X auf einfachen Standard-PCs zu installieren, dürfte mindestens so alt wie die Ankündigung von Apple auf Intel-Prozessoren zu wechseln sein. Allerdings hat man sich in Cupertino allerlei Maßnahmen überlegt, das zu verhindern, denn die Möglichkeit Mac OS X unabhängig von Macs nutzen zu können, könnte Cupertinos Rechnergeschäft erheblich stören. Zwar haben findige Bastler die technischen Hürden längst genommen und im Rahmen des OSx86-Projekts findet man reichlich Ressourcen, wie man Mac OS X auf Standard-PCs installieren kann. Immerhin funktioniert das wohl so gut, dass sich die Firma Psystar mit einem eigenen Mac-Klon auf den Markt wagte. Allerdings (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de