MACNOTES

Mini DisplayPort auf HDMI: Verbot von Kabeln
 11.07.2011   9

Mini DisplayPort auf HDMI: Verbot von Kabeln

Wer ein Mini DisplayPort-auf-HDMI-Kabel benötigt, der sollte schnell sein: HDMI Org hat den Verkauf selbiger Kabel nun verboten, da die Kabel nicht lizensiert wurden.
OS X-fähiger PC mit EFI-X-Unterstützung: Kurz da und schon wieder weg
 15.12.2008   5

OS X-fähiger PC mit EFI-X-Unterstützung: Kurz da und schon wieder weg

Bereits seit dem Sommer gibt es mit dem EFI-X ein internes USB-Dongle, das es ermöglicht, OS X auf einer Auswahl an PCs zu installieren. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Apple Psystar wegen dem Verkauf eines Mac-Klons verklagt, ist es überraschend, dass es noch andere Versuche gibt, OS X-fähige Rechner auf den Markt zu bringen. Genau das hat aber eine Firma namens EFI-X USA getan. Das Angebot mit dem klingenden Namen “Millennium 4″: Ein übertakteter 3,8 GHz Core 2 Quad mit 4 GB RAM und GeForce 8800 GTS Grafikkarte. Kostenpunkt: $1899 plus $199 für das EFI-X-Dongle.
USB-Dongle für Mac OS X
 02.08.2008   5

USB-Dongle für Mac OS X

Der Wunsch Mac OS X auf einfachen Standard-PCs zu installieren, dürfte mindestens so alt wie die Ankündigung von Apple auf Intel-Prozessoren zu wechseln sein. Allerdings hat man sich in Cupertino allerlei Maßnahmen überlegt, das zu verhindern, denn die Möglichkeit Mac OS X unabhängig von Macs nutzen zu können, könnte Cupertinos Rechnergeschäft erheblich stören. Zwar haben findige Bastler die technischen Hürden längst genommen und im Rahmen des OSx86-Projekts findet man reichlich Ressourcen, wie man Mac OS X auf Standard-PCs installieren kann. Immerhin funktioniert das wohl so gut, dass sich die Firma Psystar mit einem eigenen Mac-Klon auf den Markt wagte. Allerdings (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de