MACNOTES

Doom 4: Release für Xbox 720 und PlayStation 4 wahrscheinlich
 08.01.2013   0

Doom 4: Release für Xbox 720 und PlayStation 4 wahrscheinlich

Doom 4 wird laut neuen Informationen wahrscheinlich für Xbox 720 und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die Informationen gehen dabei auf einen Tweet von Brian Harris, dem leitenden Programmierer bei Doom-Entwickler id Software, zurück, der über Twitter verlauten ließ, dass er Hilfe leistet, das große Projekt für neue Plattformen umzusetzen, was erst einmal als Hinweis auf Doom 4 verstanden werden kann.
Doom 2 RPG und Doom Resurrection für iPhone im Preis reduziert
 13.08.2010   0

Doom 2 RPG und Doom Resurrection für iPhone im Preis reduziert

id Software hat auf der Hausmesse Schrägstrich LAN-Party Quake Con auch einige Neuigkeiten für die Besitzer von iPhone oder iPod Touch verkündet. Dazu zählte auch die Meldung über den Preisnachlass seiner bisherigen Spiele für kurze Zeit.
Galactic Gunner – Weltraum-Shooter für iPhone
 14.11.2009   0

Galactic Gunner – Weltraum-Shooter für iPhone

Wer schon immer einmal an einer Laserkanone in einem Raumschiff sitzen wollte, hat jetzt in Galactic Gunner dazu die Chance. Neben der 3D-Grafik tragen auch die Soundeffekte und die Sprachausgabe zur Atmosphäre dieses Railshooters bei.
Doom Classic an App Store geschickt
 25.10.2009   5

Doom Classic an App Store geschickt

Die Kollegen von touchArcade haben von John Carmack erfahren, dass Doom Classic für iPhone an den App Store gesandt wurde. Der Titel wartet nun nur noch auf die Freigabe seitens Apple und wird für kommende Woche erwartet. Wir müssen keine Propheten sein, um die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering einzuschätzen, dass der Egoshooter eventuell trotzdem den Weg in den deutschen App Store findet. Das Ur-Doom ist in Deutschland indiziert und entsprechend müsste man hier ähnlich handeln wie bei Duke Nukem (oder bei Wolfenstein RPG, wo der Fall jedoch etwas anders aussah). Wie wir jedoch von Duke Nukems Kurzaufenthalt im App Store (...). Weiterlesen!
Doom Resurrection – Railshooter auf iPhone
 30.06.2009   9

Doom Resurrection – Railshooter auf iPhone

John Carmack hat Wort gehalten. id Software hat Doom Resurrection veröffentlicht und wir haben einen Grund zur Freude. Zumindest diejenigen unter uns, die einen Railshooter in einem Science Fiction-Setting nicht als Hindernis ansehen. In welchen Kategorien kann Doom Resurrection punkten? Und wie schlägt sich ein Shooter auf dem iPhone? Unser Review verrät es euch.
John Carmack von id Software verspricht ein halbes Dutzend iPhone Titel
 29.06.2009   3

John Carmack von id Software verspricht ein halbes Dutzend iPhone Titel

In einem Interview anlässlich der Akquise von id Software durch Zenimax (Bethesda), kam John Carmack, Mitgründer von id nicht umhin auch ein paar Fragen zu ids iPhone-Engagement zu beantworten. Dem Magazin joystiq erzählte er, dass er der Plattform wohlgesonnen sei. Gleichwie genießt die Produktion von iPhone-Spielen bei id (noch) keine allzu große Priorität.
Wolfenstein 3D für iPhone as Open Source-Version veröffentlicht
 25.03.2009   10

Wolfenstein 3D für iPhone as Open Source-Version veröffentlicht

id Software hat den angekündigten iPhone-Port des Egoshooters Wolfenstein 3D veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Open-Source-Version, die primär für Entwickler gedacht ist, aber auch spielbar ist. Entwickler sollen durch den Release die Möglichkeit haben, den Code für ihre eigenen Zwecke zu verwenden.
id Software: Klassiker kommen aufs iPhone
 25.02.2009   1

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

Quake, Doom und Wolfenstein 3D sollen aufs iPhone kommen, Quake 3 laufe gar bereits auf Apples Smartphone. So die Aussage von John Carmack von id Software. Neben den inoffiziellen Ports ihrer Egoshooter-Klassiker ist demnach bald mit einer aktuellen Variante zu rechnen. Nebenbei: leider nur für Windowsuser existiert inzwischen eine Browser-Version von Quake 3.
iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät
 10.12.2008   4

iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät

Ein iPhone oder den iPod Touch einfach ans Fernsehgerät anschließen, schon hat man Spielvergnügen im Großformat und ohne die Sichtprobleme, die Finger auf dem Touchpad nun eben mit sich bringen. Die nicht offiziell dokumentierte VideoOut-Funktion würde es möglich machen – bei aktuellen Spielen wie Motoracer, aber auch Retrogames wie dem kürzlich portierten Doom. Aber Achtung, Konjunktiv.
Doom auf dem iPhone
 01.12.2008   0

Doom auf dem iPhone

Meist die erste Egoshooter-Portierung auf ein neues Gadget, kam Doom nun deutlich später als Quake aufs iPhone. Alle Jailbreaker können den id-Klassiker via Cydia laden. Das Spiel geht jedoch auch nach Verbesserungen in der Steuerung eher als Accelerometerstudie durch: wie setzt man eine Egoshooter-Steuerung auf dem iPhone um, und vor allem: wie tut mans nicht?


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de