MACNOTES
  • Thema

    4D Sports Driving (Stunts) unter Windows 7/8 spielen mit DOSBox

    4D Sports Driving (Stunts) unter Windows 7/8 spielen mit DOSBox

    4D Sports Driving unter Windows 7 oder Windows 8 zu spielen, könnt ihr, wenn ihr DOSBox verwendet. Wir zeigen euch in diesem Tutorial, wie das funktioniert. Kürzlich stellten wir euch die (unserer Meinung nach) bedeutendsten Rennspiele der 1990er Jahre vor, darunter auch Stunts bzw. 4D Sports Driving. Dieses Spiel läuft normalerweise unter MS-DOS, mit anderen Worten: Auf modernen Windows-Systemen gar nicht mehr. Doch es gibt Abhilfe in Form von DOSBox, das sogar den damaligen Sound korrekt wiedergeben kann. DOSBox ist ein Emulator, der unter allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, OS X, Linux und *BSD einen MS-DOS-Modus darzustellen vermag. Ursprünglich wurde (...). Weiterlesen!

Werbung

Die besten Rennspiele der 1990er Jahre
 10.10.2013   42

Die besten Rennspiele der 1990er Jahre

In gut 20 Jahren hat sich viel getan an der Videospiel-Front – und doch bilden die 90er Jahre einen Meilenstein. Wir möchten in diesem Special auf wichtige Rennspiele der 90er Jahre eingehen, von denen beinahe alle als Wegbereiter für heutige Racer gelten können. Stunts aka 4D Sports Driving Mit den 80ern im Rücken (Test Drive, The Duel: Test Drive II) wurde das Spiel Stunts (auch bekannt als 4D Sports Driving) von Distinctive Software Inc. (DSI) 1990 entwickelt. Dies läutete meine Rennspiel-Karriere ein. Es handelt sich um einen Arcade-Racer für MS-DOS, bei dem mit diversen Traumautos der damaligen Zeit ein Parcours (...). Weiterlesen!
Dos-Emulator für iPad: iDos im App Store, Dospad in Cydia (Update)
 20.01.2011   10

Dos-Emulator für iPad: iDos im App Store, Dospad in Cydia (Update)

DOS aufs iPad – Windows nach Belieben inclusive – bringt DosPad via Cydia, seitdem Apple den Emulator aus dem App Store verbannt hat. Inzwischen wurde iDos, wie die App in der von Apple abgesegneten Version heißt, wieder im App Store aufgenommen und bringt dort eine Reihe von DOS-Spieleklassikern mit. (Update – und ist wieder weg, da das nachladen von Executables gegen die Richtlinien verstößt.) Unter Cydia ist nach dem zweigleisigen Launch mit DosPad und DosPad Beta nur noch eine Version zu haben. Kurzfazit vorweg: Gamer, zum App Store, Experimentierer, nach Cydia. Beide Versionen sind gratis.
How To: Windows 3.1 mit DOSPad aufs iPad – Installation, Maus, Treiber, Sound
 02.11.2010   14

How To: Windows 3.1 mit DOSPad aufs iPad – Installation, Maus, Treiber, Sound

Nur vier Stunden war iDOS im App Store zu haben, danach wurde es gelöscht, weil man das Dateisystem des iPad mounten und damit lesen konnte. Seither ist DOSPad im Cydia Store zu finden. Zwar ist es wider die Natur, aber man kann via DOSBox ein vollständig lauffähiges Windows 3.1 auf dem iPad installieren – inklusive Sound und Grafik.
DosPad/iDos: Dos-Emulator für iPad, iPhone nach App Store-Verbannung auf Cydia
 27.10.2010   5

DosPad/iDos: Dos-Emulator für iPad, iPhone nach App Store-Verbannung auf Cydia

Solitaire auf dem iPad, Mario auf iPhone 4 – DosPad ermöglicht das und noch einiges mehr. Die DosBox-Portierung bringt DOS auf iPad und iPhone, installiert wurden bereits Windows 3.1 über das Tool, das nur noch auf Cydia (gratis) verfügbar ist – ein vierstündiges Gastspiel von iDOS im App Store endete schnell, nachdem der Lesezugriff aufs komplette iOS-Filesystem bekannt wurde.
Kolumne: Weltuntergang?
 08.08.2009   4

Kolumne: Weltuntergang?

Für jedes Jahr findet sich eine Sekte, die den Weltuntergang kommen sieht. Die neuste Prophezeiung ist das Jahr 2012. Hierzu gibt es bald einen Film vom deutschen Untergangsspezialisten Roland Emmerich. Wir müssen aber nicht einmal so weit in die Zukunft schauen, um den Zusammenbruch einer anderen Welt bereits gesehen zu haben. Ich spreche von der Micro-Blogging- und Social-Network-Welt. Am Donnerstag, dem 06. August 2009 geschah es!
Elder Scrolls 2 kostenlos downloaden
 09.07.2009   0

Elder Scrolls 2 kostenlos downloaden

Bethesda Softworks verkündeten über Twitter, dass Elder Scrolls 2 als freier Download zur Verfügung gestellt würde. Bethesda hat heute im Vogelkanal verkündet, dass nun auch Elder Scrolls 2 – Daggerfall kostenlos zum Download auf deren Seiten bereitsteht. Das Rollenspiel lief seinerzeit auf DOS-Rechnern und könnte auch auf modernen Rechnern mittels Virtualisierungsumgebungen oder Emulatoren zu neuem Leben erweckt werden. Der Download ist ingsgesamt 148 Mbyte groß. Bethesda weist ausdrücklich darauf hin, dass sowohl für den ersten Teil, den es an gleicher Stelle ebenfalls zum kostenlosen Download gibt, wie auch für den 2ten Teil kein Support mehr übernommen wird.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de