MACNOTES

ECCO The Dolphin von SEGA für iPhone und iPod Touch veröffentlicht
 22.07.2010   1

ECCO The Dolphin von SEGA für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

SEGA hat heute “ECCO The Dolphin” für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Emulation des 1992 u.a. für SEGAs 16-Bit-Konsole Genesis/Mega Drive erschienenen Spiels.
Space Harrier II von SEGA für iPhone und iPod Touch veröffentlicht
 22.07.2010   1

Space Harrier II von SEGA für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

In diesem Sommer möchte SEGA eine Reihe von alten Genesis/Mega Drive-Spielen auf der iPhone-Plattform anbieten. Heute hat man den Klassiker “Space Harrier II” im App Store veröffentlicht.
SEGAs blauer Igel wirbelt auf dem iPhone – Sonic 1 im Test
 26.05.2009   5

SEGAs blauer Igel wirbelt auf dem iPhone – Sonic 1 im Test

Sonic the Hedgehog ist im App Store angekommen. Als ich im März die SEGA Mega Drive Ultimate Collection für PlayStation 3 getestet habe, hätte ich nicht gedacht, dass nicht mal 2 Monate später die Kreise so weit gezogen sein würden. Aber schon als Pangea seine Entwickler-Videos online stellte, hätte mir ein Licht aufgehen können. Darin verriet der CEO den Interessierten nämlich, dass man so gut wie gar kein Cocoa benötigt, um iPhone-Spiele zu entwickeln. Vorhandenen Code könnte man weitgehend übernehmen und nur Menüelemente oder Steuerungsmechanik müsste man noch dazu programmieren. Es schaut ganz danach aus, als hätte SEGA dies bei (...). Weiterlesen!
Test: SEGA Mega Drive Ultimate Collection – Zurück in die Zukunft auf der Xbox 360
 23.03.2009   0

Test: SEGA Mega Drive Ultimate Collection – Zurück in die Zukunft auf der Xbox 360  
 Review: 7.0/10

Retro steht ganz hoch im Kurs. Das bewies die Games Convention im vergangenen Jahr – dort gab es eine Ausstellung von “überholten” Konsolen zu bestaunen -, aber auch Entwickler wie Redspot Games, die im Jahr 2008 gänzlich neue Spiele für SEGAs Dreamcast-Konsole entwickelten. Todgesagte leben länger. Nicht den Dreamcast bedient die Ultimate Collection, aber dafür den 16 Bit Vorgänger Mega Drive. Die Ultimate Collection erschien vor kurzem für Playstation 3 und Xbox 360, und wir haben sie uns angesehen. Der ganze Mega Drive auf einer Scheibe? - Zugegeben, das wäre ein wenig übertrieben. Aber dennoch: Die weitreichende Auswahl der insgesamt 49 (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de