MACNOTES
Seite 1 von 212

PS3 Jailbreak: Geohot spendet 10.000 US-Dollar an EFF
 18.04.2011   0

PS3 Jailbreak: Geohot spendet 10.000 US-Dollar an EFF

Als der Hacker George Hotz Spenden sammelt, um das Gerichtsverfahren gegen Sony begehen zu können, kündigte er an, den Überschuss an Spendengeldern nach positivem Ausgang dem Interessenverband EFF zu spenden. Er ist diesem Versprechen nun nachgekommen. Der in New Jersey ansässige Hacker George “Geohot” Hotz hat nun 10.000 US-Dollar an die Electronic Frontier Foundation gespendet. Via PayPal hat Hotz die Summe der EFF zukommen lassen und veröffentlichte auch einen Screenshot, der die Aktion belegt. In der letzten Woche hatten Hotz und Sony Computer Entertainment America sich außergerichtlich geeinigt, der Hacker in der Folge eine Unterlassungserklärung unterzeichnet. Über den Inhalt vereinbarten (...). Weiterlesen!
PlayStation 3: EFF sieht Sony im Fall GeoHot seine Kunden irritieren
 21.01.2011   0

PlayStation 3: EFF sieht Sony im Fall GeoHot seine Kunden irritieren

Die Electronic Frontier Foundation hat den Fall von David (GeoHot) gegen Goliath (Sony) öffentlich kommentiert. Man ist der Meinung, dass Sony die falschen, gar bedrohliche Signale an seine Kunden aussendet. In einem Kommentar (engl.) äußerte sich nun die Electronic Frontier Foundation zu den jüngsten Geschehnissen rund um Sony und George Hotz. Wir erinnern uns, Sony hatte vor einem kalifornischen Gericht versucht eine einstweilige Verfügung zu erwirken, weil GeoHot die PlayStation 3 gehackt hatte und in der Folge eine Custom Firmware veröffentlichte, die das Abspielen von selbst geschriebenem Programmcode auf der Konsole ermöglichte. Eine Richterin des in San Francisco ansässigen Gerichts (...). Weiterlesen!
Geohot vs. Sony: EFF befürchtet nach PS3-Hack Folgen auch für andere Plattformen
 20.01.2011   9

Geohot vs. Sony: EFF befürchtet nach PS3-Hack Folgen auch für andere Plattformen

Apples restriktive Haltung gegenüber Jailbreakern kann man beklagen, schlimmer geht indessen immer. Sony scheint – so die Analyse der EFF – mit seiner weitaus drastischeren Vorgehensweise gegen iPhone-Enfant Terrible und PS3-Hacker George Hotz aka Geohot einen Präzedenzfall zu schaffen, dessen Auswirkungen auch bis ins Jailbreak-Lager im Appleland spürbar sein könnten.
Apple: Jailbreak bringt Garantieverlust
 27.07.2010   5

Apple: Jailbreak bringt Garantieverlust

Es hat etwas positives: dass Apple nun betont, dass Jailbreaker ihre Garantieansprüche verlieren, kann auch gut dahingehend gelesen werden, dass gegen die juristische Begründung seitens Apple nichts eingewendet wird. Gut so – mit der Kriminalisierung der Kunden scheint in den USA Schluss zu sein. Die Garantie-Drohung wird weiter ohnehin nicht so heiß gegessen, wie sie aktuell von Apple aufgekocht wird.
USA: EFF erstreitet Legalität von Jailbreak und Unlock
 26.07.2010   1

USA: EFF erstreitet Legalität von Jailbreak und Unlock

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat gerichtlich die Legalität des Jailbreaks und Unlocks bei Mobiltelefonen in den USA erstritten. Warum in den USA? Dort verbot der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) bislang offiziell das Jailbreaken und Unlocken. Und wie sieht es in Deutschland aus? Nach deutscher Rechtsprechung ist Jailbreaken und Unlocken des eigenen Gerätes für den eigenen Gebrauch unkritisch. Anders kann es aussehen, wenn man daraus ein Geschäft macht. Hier drohen heftige Abmahnungen im vier- bis fünfstelligen Bereich.
Kolumne: The iPad at the Gates of Dawn
 13.03.2010   3

Kolumne: The iPad at the Gates of Dawn

Es wird Frühling, die CEOs schlagen aus. Und während sich Analysten die Hände reiben ob der nach oben zu korrigierenden Quartalszahlen Apples, muss sich unsereiner die Oberschenkel noch an Macbooks wärmen, denn Apples neue Sofaheizung wird es erst irgendwann Ende nächsten Monats in Deutschland geben. Ohne Flash, auch wenn sensationelle Photoshops Aufnahmen auf das Gegenteil hinweisen. Außerdem: warum Apple ein immer besseres schlechtes Beispiel wird, und Pink Floyd.
Cydia Store: Aktuelle Statistiken und Apples Argumente gegen den Jailbreak
 30.07.2009   6

Cydia Store: Aktuelle Statistiken und Apples Argumente gegen den Jailbreak

Der Cydia Store ist erfolgreich – über 470.000 Geräte greifen auf den alternativen App Store zu. Passend zu den ersten Erfolgsstatistiken schlägt Apple deutlichere Töne im Kampf gegen die Jailbreaker an – unter anderem die Netzsicherheit werde durch gejailbreakte iPhones gefährdet.
Apple zieht BluWiki-Klage zurück, EFF die Klage gegen Apple
 23.07.2009   2

Apple zieht BluWiki-Klage zurück, EFF die Klage gegen Apple

Im BluWiki wurden Methoden diskutiert, die iTunes-Datenbank über alternative Tools zu verwalten – nur hielt Apple die dabei ausgetauschten Informationen für Urheberrechtsverstöße. Einer Klage Apples gegen das BluWiki folgte eine Gegenklage der Bürgerrechtsorganisation EFF gegen Apple. Nun wurden beide Klagen friedlich belgelegt. Nachdem Apple feststellte, auch in Zukunft “keine Einwände gegen die Publikation der iTunesDB-Seiten” zu haben, zog auch die EFF ihre Klage gegen Apple zurück.

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de