MACNOTES

Microsoft Office 2011 Mac: Screenshots der Office-Suite
 30.03.2010   16

Microsoft Office 2011 Mac: Screenshots der Office-Suite

Noch in diesem Jahr soll Microsoft Office 2011 für Mac herauskommen, bei der Macworld hatte Microsoft bereits erste Details zur Office-Suite bekannt gegeben. Einige Screenshots zeigen nun, wie die Oberfläche der Software aussehen wird.
Microsoft Office 2011 Mac: Kollaborative Dokumente, Outlook statt Entourage
 11.02.2010   14

Microsoft Office 2011 Mac: Kollaborative Dokumente, Outlook statt Entourage

Microsoft hat bei der Macworld Office 2011 für Mac vorgestellt. Mit der neuen Version der Office-Software sollen Nutzer in Zukunft noch einfacher gemeinsam und gleichzeitig an Dokumenten arbeiten können. Außerdem ist statt Entourage nun Outlook in der Suite enthalten.
Microsoft: Neue Businessedition von Office 2008 für Mac und Ende von Entourage
 13.08.2009   5

Microsoft: Neue Businessedition von Office 2008 für Mac und Ende von Entourage

Microsoft vereinfacht das Office-Produktportfolio, statt wie bisher drei verschiedene Varianten, wird es zukünftig nur noch zwei Editionen geben – die gelbe Home and Student Edition für den privaten Nutzer sowie die neue schwarze Business Edition für den professionellen Einsatz. Letztere ersetzt die bisherige Standard Edition.
Test: Postbox, eine Mailclient-Alternative für Thunderbird-Nutzer
 11.02.2009   8

Test: Postbox, eine Mailclient-Alternative für Thunderbird-Nutzer

Am Montag wurde mit Postbox ein Mailclient für Mac OS und Windows in die Public Beta-Phase entlassen, der ein potentieller Ersatzclient für alle User von Thunderbird werden könnte. Basierend auf Mozilla-Technologie erinnert vieles an den Thunderbird, ob er letztendlich aber auf Dauer besser ist, muss sich erst zeigen. Ein klares Ziel von Postbox: Das Mailarchiv durchsuchbarer und übersichtlicher machen.
Update für Office 2008
 30.10.2008   0

Update für Office 2008

Microsoft veröffentlichte gerade ein weiteres Update (Version 12.1.4, 16 MB) für Office 2008 – quasi ein Bug-Fix für den Bug-Fix. Denn die jüngste Aktualisierung soll ein Problem mit Entourage-Kalendern beheben, das erst durch das letzte Update neu hinzugekommen war.
Test: Office für Mac 2008 (Teil 4: Entourage)
 27.02.2008   29

Test: Office für Mac 2008 (Teil 4: Entourage)

Der Test von Entourage ist der letzte Teil unseres großen Office 2008 für Mac Tests. Im ersten Teil haben wir Word unter die Lupe genommen. Im zweiten und dritten Teil folgten dann Excel und Powerpoint. Bislang hat die Office-Suite ein gemischtes Bild hinterlassen. Nach 4 Jahren Entwicklungszeit hatte man in der Mac-Gemeinde ein in technologischer Hinsicht auf Augenhöhe mit Office 2007 für Windows befindliches Produkt erwartet. Im Test muss jetzt Entourage zeigen, ob es geeignet ist, die Kombination aus Mail, Adressbuch und iCal zu schlagen.
MWSF: Office 2008 feiert Premiere
 19.01.2008   15

MWSF: Office 2008 feiert Premiere

Microsoft war auf der gerade zu Ende gegangenen Macworld fast omnipräsent: Als Sponsor, als heißes Thema in den Messegesprächen und natürlich als Hersteller einer der wichtigsten Software-Neuheiten im noch jungen Jahr. Mit Office 2008 ist nun endlich auch das letzte große Programm auf dem intel-Mac angekommen – und wie! [nggallery id=52] Die neue Office-Suite für den Mac überrascht mit Schnelligkeit, ungewohnt durchdachter Benutzerführung und vielen intelligenten Funktionen, die der Windows-Version fehlen. Wir zeigen im Folgenden einige Highlights und verraten interessante Details.
Notizen vom 3. Januar 2008
 03.01.2008   6

Notizen vom 3. Januar 2008

Radiohead bei iTunes Das Radiohead-Album “In Rainbows” ist jetzt bei iTunes erhältlich. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn die Band das Album nicht schon online angeboten hätte. Ohne DRM, als MP3 mit 160kbps und zu dem Preis, den man als Käufer zu zahlen bereit war. Diese Wahl hat man im iTunes Store nicht, dort kostet der Album-Download wie üblich 9,99 Euro, das Angebot umfasst dafür neben den 10 DRM-freien Songs in besserer Qualität (iTunes Plus mit 256kbps) ein digitaes Booklet. Kostenlos ist der “Radiohead ‘In Rainbows’ Podcast” mit bislang neun Videos. PowerPoint und Entourage 2008 Nach Word 2008 und Excel (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de