MACNOTES

T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface
 17.11.2010   61

T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface

Bisher musste man die Entsperrung des Netlocks für das iPhone telefonisch beantragen, ab sofort geht dies auch online. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten nach ursprünglichem Kauf kann der SIM-Lock entsperrt und dann die Karte eines beliebigen Anbieters genutzt werden.
Entsperren des iPhone 3G mit Vertrag erst nach Ende der Vertragslaufzeit möglich
 04.06.2009   27

Entsperren des iPhone 3G mit Vertrag erst nach Ende der Vertragslaufzeit möglich

Kann man sein iPhone 3G aus dem T-Mobile-Vertrag schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten entsperren lassen? Von einigen Lesern, unter anderem von Björn, kam der Hinweis, dass dies gegen eine Gebühr von 99€ möglich sei. Auch über die Hotline wurde diese Information weitergegeben. Seitens T-Mobile wurde uns diese Beobachtung allerdings nicht bestätigt. Der Presseprecher teilte uns mit, dass sich an den Entsperrungsbestimmungen nicht geändert habe: Für Vertragskunden werde das iPhone nach 24 Monaten kostenlos entsperrt, Prepaid-Kunden können ihr iPhone 3G nach 12 Monaten gegen eine einmalige Gebühr von 49,95€ entsperren lassen.
iPhone-Unlock per Gratis-Software (Fotos)
 13.09.2007   21

iPhone-Unlock per Gratis-Software (Fotos)

Seit gestern verfügt die Macnotes-Redaktion über ein iPhone – und wie der Zufall es will, veröffentlichte am gleichen Tag das iPhoneDev-Hackerteam eine erste kostenlose Software-Lösung, um das iPhone von der Bindung an AT&T-SIM-Karten zu befreien (vulgo: Unlock). Wie versprochen dokumentieren wir den Unlock in Bildern (englischsprachige Schritt-für-Schritt Anleitungen finden sich z. B. hier und hier) und können bestätigen: Es funktioniert. Vorher: Das iPhone akzeptiert die deutsche SIM-Karte nicht Die vom iPhoneDev-Team zur Verfügung gestellte Lösung ist kein fertiges Unlock-Programm mit grafischer Benutzeroberfläche, wie sie von iPhoneSIMFree vertrieben wird. Grundkenntnisse im Umgang mit dem Terminal sind deshalb erforderlich. Allerdings hat das iPhoneDev-Team (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de