27.02.2015
Ericsson will Verkaufsstopp von iPhones und iPads in USA

Ericsson will Verkaufsstopp von iPhones und iPads in USA

Der schwedische Hersteller Ericsson möchte den Verkauf von Apples iPhones und iPads in den USA verbieten und hat gleich mehrere Patentklagen eingereicht.
16.11.2012
Apple übernimmt 1024 Nortel-Patente vom Rockstar Consortium

Apple übernimmt 1024 Nortel-Patente vom Rockstar Consortium

Apple hat insgesamt 1024 ehemalige Nortel-Patente und -Patentanmeldungen vom Rockstar Consortium übernommen. Das Interessante: Apple hatte als Teil des Konsortiums seit 2011 Zugriff auf alle betreffenden Patente, wollte sie nun aber offenbar für sich alleine haben, um in Rechtsstreitigkeiten gewappnet zu sein.
12.12.2008
Diebstahlschutz für Notebooks von Intel und Ericsson

Diebstahlschutz für Notebooks von Intel und Ericsson

So schwer es auch sein mag, sich das vorzustellen, aber Laptops werden ab und an mal geklaut. Das wissen auch Intel und Ericsson, die deshalb an einer Technik arbeiten, Langfingern die Arbeit zu erschweren. Die Idee: Die Daten so zu verschlüsseln, dass es unmöglich wird, darauf zuzugreifen. Im Speziellen sieht der Plan so aus: Der (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert