MACNOTES

iPhone OS 4: Places-Integration in Beta 4
 01.06.2010   2

iPhone OS 4: Places-Integration in Beta 4

Places, die Geotagging-Funktion aus iPhoto, wird auch im iPhone OS 4 enthalten sein. Bis zur aktuellsten Entwicklerversion funktionierte Places allerdings nicht – nun kann man es verwenden, sofern man die Beta 4 besitzt.
Konzerte: Veranstaltungskalender auf Basis von last.fm
 12.12.2009   8

Konzerte: Veranstaltungskalender auf Basis von last.fm

Was macht man, wenn man in einer fremden Stadt Konzerte und Events finden will? Entweder hat man Bekannte, die einem Tipps geben, oder man schaut sich auf diversen Plattformen nach interessanten Veranstaltungen um. Die App Konzerte macht letzteres auf dem iPhone möglich: Auf Basis der Konzertdatenbank des Musikdienstes last.fm werden interessante Events in der Nähe des aktuellen Standortes bzw. eines Ortes nach Wahl angezeigt.
2. Gadgetabend im Unperfekthaus
 06.07.2009   0

2. Gadgetabend im Unperfekthaus

Ankündigung 2. Gadgetabend im Unperfekthaus.
Gadgetabend im Unperfekthaus
 03.06.2009   7

Gadgetabend im Unperfekthaus

Am 10.06. findet der erste Gadgetabend im Unperfekthaus in Essen statt. Es ist zwar kein spezifisches Apple-Event, da es aber um Gadgets und Apps geht, ist das Event trotzdem etwas für die Fans von iPhone und Mac. Mehr Infos gibt es unter gadgetabend.de.
Neu bei Macnotes: Der Eventkalender
 18.04.2008   3

Neu bei Macnotes: Der Eventkalender

Eine der Neuerungen in Macnotes 3.0 ist unser Eventkalender – sicher nicht der erste seiner Art, aber mit einigen einigermaßen einzigartigen Funktionen, die wir hier kurz vorstellen möchten: [nggallery id=270]
Apple Expo: Wir berichten aus Paris
 20.09.2007   0

Apple Expo: Wir berichten aus Paris

Am 25. September (sprich am nächsten Dienstag) beginnt in Paris die fünftägige Apple Expo, Europas größte Messe rund um Mac, iPod und iPhone. Die Veranstaltung findet statt auf dem Messegelände Portes de Versailles, Karten sind für 12 Euro an der Tageskasse zu haben. Eine Keynote mit Steve Jobs wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben, auch wenn die iPhone-Ankündigung in Frankreich immer noch auf sich warten lässt und die Messe sicherlich eine gute Gelegenheit dafür bieten würde. Orange, das wohl exklusiver iPhone-Partner für Frankreich wird, ist zumindest mit seiner Business-Sparte als Aussteller auf der Apple Expo vertreten. Wie auch immer: (...). Weiterlesen!
Live: Presse-Event in London
 18.09.2007   4

Live: Presse-Event in London

Heute mal ohne den üblichen Live-Ticker. Wir rechnen mit nicht ganz so viel Ansturm wie beim iPod-Event und lassen Macnotes im gewohnten Outfit. Sollte sich wider Erwarten herausstellen, dass der Besucheransturm größer ist, stellen wir natürlich auf die schmale Ticker-Webseite um. Alle wichtigen News Live aus London sind in diesem Artikel zu finden. Wie beim üblichen Ticker sind alle Ereignisse mit der entsprechenden Uhrzeit versehen.
Interview: Das war die Apple Expo 2006
 18.09.2006   0

Interview: Das war die Apple Expo 2006

Am Samstag ist in Paris die Apple Expo zu Ende gegangen. Die Messe litt in diesem Jahr natürlich unter der Konkurrenz durch das Showtime-Event in den USA, trotzdem zog sie wieder viele Zehntausend Besucher in ihren Bann. Unter ihnen war auch Alexander Koellner, dem einen oder anderen sicherlich bereits durch iFranz.tv oder messevlog.de bekannt. Wir haben mit ihm über seine Eindrücke gesprochen. Fotos: Flickr Fünf Tage Apple Expo sind vorbei – wie lautet dein persönliches Fazit? Im Großen und Ganzen positiv. Ein Showroom für Hard- und Software-Hersteller, mit vielen Herstellern für iPod-Zubehör. Die ganze Messe war natürlich geprägt von der (...). Weiterlesen!
Apple Expo 2006 eröffnet
 12.09.2006   0

Apple Expo 2006 eröffnet

Foto: Flickr Ohne große Fanfaren wurden heute morgen die Tore zur diesjährigen Apple Expo geöffnet. Auch der Besucherandrang hielt sich nach ersten Berichten aus Paris bisher noch in recht engen Grenzen. Das dürfte sich nach dem Showtime-Event heute Abend aber rasch ändern, denn die Besucher der Apple Expo werden wohl die ersten sein, die einen Blick auf die Neuheiten werfen können. Noch bis zum 16. September werden auf der Verbraucher-orientierten Ausstellung in Halle 5 des Pariser Messekomplexes Produkte rund um den Mac im Zentrum des digitalen Lifestyles präsentiert, Tageskarten sind für 12 Euro erhältlich.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de