MACNOTES

Kommentar: Das war die Macworld 2008
 20.01.2008   1

Kommentar: Das war die Macworld 2008

Die Macworld ist vorbei, der Jetlag einigermaßen überwunden und es wird Zeit für ein Fazit: Was haben uns die 5 Tage Ausnahmezustand in San Francisco gebracht? Wo steht die Mac-Plattform, zehn Jahre nach der Rückkehr von Steve Jobs? Und wo wird die Entwicklung in den nächsten Jahren hingehen? [nggallery id=65] Schon jetzt steht fest: So viele Besucher gab es in 23 Jahren Macworld noch nie. Mit Office 2008 ist das letzte große Programm auf der intel-Plattform angekommen, und Apple selbst hat mittlerweile so großen Einfluss auf seinen Chip-Lieferanten, dass dieser eigens eine Winzig-Ausgabe des Core 2 Duo Prozessors entwickelt.
Das war die Macworld 2007
 13.01.2007   0

Das war die Macworld 2007

Die Macworld 2007 ist vorbei und somit wird es Zeit für ein erstes Fazit. Das fällt glücklicherweise einfacher, als bei vielen anderen Großveranstaltungen dieser Tage. Wen man auch fragte rund um das Moscone Center, die Antwort lautete fast immer gleich: Die beste Macworld seit Jahren! Über 400 Aussteller auf mehreren Tausend Quadratmetern Ausstellungsfläche haben Downtown San Francisco für vier Tage in ein kleines Mac-Dorf verwandelt. Apples neue Produkte waren das Gesprächsthema in den Restaurants, Kaffees und Cable Cars der Stadt und die Macworld beherrschte schon am Tag vor der Eröffnung die Schlagzeilen der Zeitungen.
Das war die Photokina 2006
 01.10.2006   0

Das war die Photokina 2006

Mit einem Besucherrekord ging gestern in Köln die Photokina 2006 zu Ende: 162.000 Besucher aus 153 Nationen sorgten für gute Laune bei den Veranstaltern und Ausstellern. “Die Atmosphäre der Messe”, so drückte es Thomas Knops, Director Marketing Europe, Multimedia für Nokia aus, “ist familiär und gleichzeitig international – eine ganz besondere Mischung”. Für Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt war die Messe “die pure Faszination des Bildermachens, die an jedem Tag, in jeder Halle, an jedem Stand zu spüren war.”


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de