MACNOTES

Reeder: RSS-App für iPhone
 13.10.2009   7

Reeder: RSS-App für iPhone

Nach unserem Feedreader-Roundup von letzter Woche fiel uns Reeder auf, eine sehr elegante RSS-App fürs iPhone vom Schweizer Entwickler Silvio Rizzi. Wir haben überprüft, ob die Neuerscheinung mit den etablierten Größen wie Newsstand oder Byline mithalten kann.
iPhone-Feedreader: Die besten RSS-Apps im Vergleich
 05.10.2009   25

iPhone-Feedreader: Die besten RSS-Apps im Vergleich

Wer einmal damit begonnen hat, seine Nachrichten als RSS-Feeds zu abonnieren, um sie dann gebündelt abrufen und lesen zu können, wird sich nach einiger Zeit fragen, wie es vorher überhaupt möglich war, auf dem Laufenden zu bleiben. Es gibt verschiedene native Feedreader für den Mac und seit man seine Feeds sogar synchronisieren kann, lassen sich alle News auch auf dem iPhone mitnehmen. Wir stellen euch vier wirklich gute RSS-Apps für das iPhone vor.
MobileRSS: Feedreader für Google Reader heute kostenlos im App Store
 11.09.2009   14

MobileRSS: Feedreader für Google Reader heute kostenlos im App Store

MobileRSS, ein Feedreader für Nutzer von Google Reader, ist heute kostenlos im App Store erhältlich, bisher kostete der Feedreader 3,99€. Mit der App lassen sich nicht nur Feeds lesen, man kann aktuelle News auch via Twitter oder E-Mail an andere weitergeben, außerdem lassen sich Feedeinträge bei Bedarf auch in Safari öffnen.
Erster Blick auf NetNewsWire 3
 19.02.2007   4

Erster Blick auf NetNewsWire 3

Wir haben es bereits im Podcast erwähnt: NetNewsWire, neben der Open-Source-Alternative Vienna der Platzhirsch unter den RSS-Readern, ist seit diesem Wochenende in einer Vor-Beta-Vorab-Version erhältlich. Entwickler Brent Simmons erlaubt uns damit einen ersten Blick auf die kommende Version 3 des Feed-Verwalters: Neue Oberfläche und integrierter Browser von NetNewsWire 3
Tutorial: Ordnung in den Feedreader
 31.08.2006   2

Tutorial: Ordnung in den Feedreader

RSS-Feeds sind eine feine Sache, keine Frage. Doch gerade weil sie das Leben so bequem machen, hat man schon nach kurzer Zeit jede Menge Abonnements im Feedreader. Mit ein paar Tricks lässt sich die Artikel-Flut trotzdem gut beherrschen. Wir zeigen am Beispiel des kostenlosen Feedreaders Vienna (Macnotes-Urteil: 4/5 Sterne), wie es geht. Nach Themen sortieren Eigentlich banale, aber umso wichtigere Grundregel für alle Vielleser: Feeds nach Themen in eigene Ordner sortieren! Nur so lassen sich Nachrichten, Blogs, Mac-News und so weiter auseinanderhalten und bestimmte Themenbereiche schnell ausblenden. Das schafft nicht nur optisch Ordnung in der Abo-Leiste. Weiterer Vorteil: Mehrere Artikel (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de