MACNOTES
  • Thema

    F-Secure im Interview: Antivirensoftware für Mac und die Frage nach dem Nutzen

    F-Secure im Interview: Antivirensoftware für Mac und die Frage nach dem Nutzen

    Als “Insel der Seligen” wird die Mac-Plattform gerne und in manch einer Hinsicht betrachtet. Geht es um Viren, Würmer und andere Malware, herrscht nach wie vor eitel Sonnenschein im Apfelland, denn noch immer sind dort Mac-Schädlinge Raritäten, verglichen mit der Lage im Windows-Lager. Inhärente Sicherheit des unixoiden Unterbaus oder schlicht mangelnde Attraktivität? Hier scheiden sich die Geister, wie auch im folgenden Interview zu sehen sein wird. F-Secure sieht noch keine Epidemien, aber erhöhten Sicherheitsbedarf auch für den Mac zumindest für die Zukunft – ansonsten wäre keine F-Secure-Suite für Mac OS X erschienen.

Werbung

Siri: Verbannung aus IBMs firmeninternen Netzwerken
 24.05.2012   2

Siri: Verbannung aus IBMs firmeninternen Netzwerken

Der persönliche Assistent Siri, der im iPhone 4S zu finden ist, kann durchaus praktisch sein. Wenn sie ihren ‘Chef’ versteht, hört sie aufs Wort. Im IBM-Firmennetzwerk wurden die Server, die für die Auswertung genutzt werden, in der Firewall blockiert.
Shortnews zum Wochenanfang
 02.11.2009   0

Shortnews zum Wochenanfang

iPhone Firewall im Cydia Store Seit heute steht nun die angekündigte Firewall iP für das iPhone und iPod touch für 2$ zur Verfügung. Die Firewall prüft bzw. blockiert alle ausgehenden Verbindungen, diese können natürlich auch wieder freigeben. So könnt ihr z. B. Werbung oder versteckte Verbindungen blockieren. Danke Alex Apple sucht Security-Expterten im Bereich iPhone OS Apple sucht weitere Verstärkung für das Sicherheitsteam rund um das iPhone OS. Team-Verstärkung gegen den Jailbreak und Unlock? iTunes TV Abo? Wie AppleInsider berichtet steht Apple aktuell in Verhandlungen mit den US Kabelsendern, um so ein TV-Abo Konzept per iTunes anzubieten. Das ganze soll etwa (...). Weiterlesen!
Widget der Woche: Bluetooth & Firewall Switch
 21.04.2007   2

Widget der Woche: Bluetooth & Firewall Switch

Wirklich gute Widgets zeichnen sich durch zwei Dinge aus. Erstens, dass sie auf Knopfdruck nützliche Informationen, wie Wetteraussichten, Computerstatus oder To-Do-Listen, liefern. Zweitens, wenn sie Wege verkürzen, die man sich sonst durch Menüs und Unternmenüs erklicken müsste, um Einstellungen vorzunehmen (auch wenn das bei OS X grundsätzlich sehr benutzerfreundlich abläuft). Bluetooth Switch und Firewall Switch erfüllen die letzte Bedingung und geben ein Paradebeispiel für wirklich gute Widgets. Beide Widgets zeigen mit kräftigen Farben, ob Bluetooth bzw. die Firewall aktiviert ist. Sind sie eher blass, ist die Funktion deaktiviert. Mit einem Mausklick auf das Widget werden die jeweiligen Funktionen de- oder (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de