MACNOTES
  • Thema

    MacBook Pro 15,4-Zoll-Modell mit Retina-Display möglich

    MacBook Pro 15,4-Zoll-Modell mit Retina-Display möglich

    Gestern tauchte bereits ein Etikett für ein MacBook Pro 13,3-Zoll-Modell auf, das ein mögliches Retina-Display unwahrscheinlich erschienen lies. Heute dann gab es ein neues, das mehr Hoffnung auf ein Retina-Display macht. Wenn die Daten auf dem Etikett zutreffen, könnte Apple ein 15,4-Zoll MacBook Pro mit einem Retina-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixel anbieten. 15,4-Zoll mit Retina? Nachdem uns gestern ein ähnliches Etikett mit technischen Daten eines MacBook Pro 13,3-Zoll ein wenig die Hoffnung auf MacBook Pro mit Retina-Display nahm, gab es heute positivere Nachrichten. Bislang unbestätigt sind folgende technische Daten für ein 15,4-Zoll MacBook Pro: Das Laptop (...). Weiterlesen!

Werbung
Seite 1 von 212

Apple-Patent: Flache USB- und FireWire-Kabel
 21.03.2011   4

Apple-Patent: Flache USB- und FireWire-Kabel

Ein aktuelles Apple-Patent zeigt, dass bereits an der Entwicklung flacher Kabel gearbeitet wird. Derzeit sind alle Kabel aus dem Hause Apple rund und bringen einige Nachteile mit, die mittelfristig zu Kabelbruch und defekten Steckern sorgen.
Mac Pro, iMac: Update im September mit USB 3.0, schnellem FireWire und Magic Trackpad?
 20.07.2010   1

Mac Pro, iMac: Update im September mit USB 3.0, schnellem FireWire und Magic Trackpad?

Ein Update von Mac Pro und iMac wird spätestens gegen Ende des Sommers stattfinden: Laut Hardmac sollen die Geräte USB 3.0 sowie ein schnelleres FireWire-Interface erhalten.
FireWire 400 verschwindet aus der Apple-Hardware
 05.03.2009   6

FireWire 400 verschwindet aus der Apple-Hardware

Bei den Unibody-MacBooks wurde der FireWire-Port bereits komplett abgeschafft, alle am Dienstag aufgefrischen Rechner sind ab sofort mit einem FireWire 800-Port ausgestattet. Apple hat sich klammheimlich von von FireWire 400-Anschluss getrennt. Und das mit Recht.
FireWire 400 auf dem MacBook Pro zurück
 04.02.2009   8

FireWire 400 auf dem MacBook Pro zurück

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge liest man die Ankündigung Sonnets, die Firewire-Situation bei den neuen Macbook Pro-Modellen wieder zum Besseren zu wenden. Mit einem günstigen Adapter lässt sich FW400-Peripherie an die verbaute FW800-Schnittstelle der neuen MBPs anschließen, wer mehr Schnittstellen braucht, wird mit einer ExpressCard bestens bedient. Nur: für das firewire-lose Macbook gibt es nichts.
Apple und Firewire: Die 1394 Trade Association kommentiert
 14.11.2008   0

Apple und Firewire: Die 1394 Trade Association kommentiert

[singlepic id=1722 w=100 float=right] Warum eine Schnittstelle abschaffen, die viele Anwender überhaupt zum Mac gebracht hat? Die 1394 Trade Association hat darauf auch keine Antwort, liefert aber einige Fakten zum nach wie vor umstrittenen Ende der schnellen Schnittstelle auf der neuen Macbook-Serie und verweist auf eine Petition für die weitere FW-Unterstützung durch Apple.
Firewire-Notizen: USB-Adapter Windows Only, Apple lobt, Design wird hinterfragt
 30.10.2008   4

Firewire-Notizen: USB-Adapter Windows Only, Apple lobt, Design wird hinterfragt

Firewire und kein Ende: das Ende der schnellen Schnittstelle auf den neuen Macbooks bleibt eins der umstrittensten Themen in der Gemeinde. Leicht ironisch mutet Apples Lob für FireWire in einem aktuellen Supportdokument an. Währenddessen gibt es zwar FireWire-to-USB Kabeladapter, doch unterstützen diese aktuell nur Windows. Zu guter Letzt wird einmal mehr anlässlich der weggefallenen Schnittstelle über aktuelle und kommende Gehäusedesigns spekuliert.
Firewire via Ethernet: Workaround für Snow Leopard?
 20.10.2008   8

Firewire via Ethernet: Workaround für Snow Leopard?

[singlepic id=1722 w=100 float=right] Kein Firewire mehr auf den Macbooks: der Ärger über die eingestellte Schnittstelle verwies alle anderen Neuerungen des “The Spotlight turns to Notebooks”-Special Events auf die Plätze. Mit dem Standard IEEE 1394c scheint jedoch ein kleines Licht am Ende des Schnittstellentunnels. Die Erweiterung des Firewire-Standards könnte die Technik – und damit liebgewonnene features wie den Target Disc Mode – via Ethernet verfügbar machen.
Kolumne: Adapterwahn
 19.10.2008   6

Kolumne: Adapterwahn

Schon wieder ist eine Woche um, der Sonntag geht zu neige und der Montag steht in den Startlöchern. Ich hoffe der Großteil von euch konnte das sonnige Herbstwetter geniessen. Ich habe es mit einer Radtour getan. Dabei habe ich meinem Nachbarn vom neuen MacBook erzählt, der wird sich hoffentlich demnächst, wenn sein Acer die Grätsche macht, so ein Alukästchen anschaffen.
Podcast #20: Wieder da
 19.10.2008   9

Podcast #20: Wieder da

Die Podcast-Pause war nun wirklich lange genug, also haben sich Florian, Richie und ich einfach mal vor den Mac gesetzt und aufgenommen. Wenig überraschend dürfte sein, dass wir uns vor allem über die Ankündigungen rund um MacBook und die MacBook Pro unterhalten haben, der Verlust von Firewire im kleinen MacBook wird (vor allem von mir) betrauert und Richie lernt, dass die MacBooks nicht zusätzlich noch in Plastik eingeschweisst werden. Und wir hatten fast schon unanständig viel Spass beim Aufnehmen des Podcasts und hoffen, dass Euch das Hören auch so viel Spass macht (obwohl wir gleich wieder kräftig überzogen haben). In (...). Weiterlesen!

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de