MACNOTES

Obama nennt Steve Jobs ein Vorbild, flickery-Weihnachtssale & Updates: Notizen vom 23.12
 23.12.2010   4

Obama nennt Steve Jobs ein Vorbild, flickery-Weihnachtssale & Updates: Notizen vom 23.12

Obama nennt Steve Jobs ein Vorbild Auf Nachfrage eines Journalisten hat sich US-Präsident Barack Obama gestern positiv über Steve Jobs ausgelassen. Er zitierte Jobs Vermögen und den gerade bei Apple stark auf die Person basierenden Erfolg der Marke als Vorbild. Jobs sei das Paradebeispiel für den klassischen amerikanischen Traum, ein gutes Vorbild für den wirtschaftlichen Erfolg auch in schwierigen Zeiten. [via cnet]
Flickery 1.1 bringt iChat Theater- und Twittersupport
 22.04.2009   1

Flickery 1.1 bringt iChat Theater- und Twittersupport

Der Flickr-Client Flickery bringt mit dem Update zur Version 1.1 einige Verbesserungen und neue Features. Ab sofort kann man Fotos aus Flickery über iChat Theater mit seinen Kontakten teilen. Außerdem gibt es eine Twitter-Anbindung, mit Hilfe derer Bilder über Twitter verbreitet werden können. Eine 15-Tage-Testversion steht bei den Entwicklern zur Verfügung, eine Lizenz kostet 14,90€.
Flickery 1.0 jetzt verfügbar
 13.03.2009   3

Flickery 1.0 jetzt verfügbar

Das “Flickr-für-den-Desktop-Tool” Flickery hatten wir euch schon während der Beta-Phase ausführlich vorgestellt, gerade eben hat Entwickler Matthias Gansriegler nun die Version 1.0 veröffentlicht. Im Vergleich zur Beta fühlt sich das Programm noch mal einen Tick schneller an, außerdem gibt es nun die angekündigte Unterstützung für Flickr-Gruppen. [singlepic id=3086 w=430] Wir meinen: Für regelmäßige Flickr-Nutzer definitiv einen Blick wert. Bleibt zu hoffen, dass Flickr die eigene API-Schnittstelle noch etwas erweitert, damit flickery in Zukunft noch ein paar zusätzliche Funktionen (wie z.B. die angesprochene Kontakt-Verwaltung) bekommt.
Flickery – Desktop-Client für Flickr
 04.02.2009   6

Flickery – Desktop-Client für Flickr

Während die Flickr-Anbindung von iPhoto ’09 doch einige Wünsche offenlässt, schickt sich mit Flickery ein neuer, vollausgestatteter Desktop-Client für den beliebten Online-Fotoservice an. Seit heute ist eine neue öffentliche Beta-Version verfügbar, die wir uns schon einmal etwas näher angesehen haben. [nggallery id=690] Das Programm ermöglicht selbstverständlich das Hochladen und Verwalten von Fotos auf den eigenen Flickr-Account, kann aber noch einiges mehr. So können Tags und Photosets bearbeitet und Kommentare hinzugefügt werden. Auch eine ausgereifte Such-Funktion bringt Flickery mit: Hier kann u.a. nach Fotos mit CC-Lizenz gesucht werden und die Suche lässt sich als “Smart Folder” speichern.


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de