16.10.2009
Boxcar und Tweet Push: Freemium-Modell für Push-Apps

Boxcar und Tweet Push: Freemium-Modell für Push-Apps

Boxcar, eine der beliebtesten Push-Zusatz-Apps für iPhone, schließt sich ab heute dem Freemium-Modell an: Die App selbst ist inklusive einem Dienst kostenlos, für jeden weiteren muss man 1,59€ bezahlen.
Freemium-Vertriebsmodelle nun auch im App Store

Freemium-Vertriebsmodelle nun auch im App Store

Schon vor langer Zeit hatte Apple die Möglichkeit angeboten, In-App-Käufe in Apps (vornehmlich Spielen) zu realisieren. Als Entwickler stand man jedoch vor einem Problem: Zunächst ließ man den Kunden die App bezahlen und wollte dann noch Geld obendrauf für zusätzliche App-Inhalte berechnen. Entsprechend schlecht wurde das Potential bis hierhin ausgenutzt, In-App-Transaktionen zu realisieren. Doch nun (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert