MACNOTES

TenFourFox: Aktueller Browser auf Firefox-Basis für PPC-Macs
 28.04.2011   1

TenFourFox: Aktueller Browser auf Firefox-Basis für PPC-Macs

Wer noch einen alten PowerPC G3- oder G4-Mac hat und aus Gründen der Systemvoraussetzungen nicht auf Leopard aktualisieren kann, dürfte zusehens Probleme bekommen, mit einem aktuellen Browser unterwegs sein zu können. TenFourFox ändert das nun und bringt Firefox 4 auf alte Macs.
Werden G3-Macs jetzt vom iTunes-Store ausgeschlossen?
 26.04.2011   3

Werden G3-Macs jetzt vom iTunes-Store ausgeschlossen?

Besitzer historischer Macs werden allem Anschein nach nun vom iTunes-Store ausgeschlossen: Auf PowerPC G3-Maschinen laufen neuere iTunes-Versionen nicht mehr – die neuste ist 8.2.1. Doch statt den Store zu präsentieren, wirbt sie nur noch für ein Update.
Adobe stellt Flash für G3 PowerPC-Rechner ein
 11.12.2009   1

Adobe stellt Flash für G3 PowerPC-Rechner ein

Adobe Flash Player 10.1 wird die letzte Flash-Version sein, die im Zusammenspiel mit dem PowerPC G3 funktionieren wird. Dies hat Adobe kurz und knapp in den Release Notes des aktuellen Flash Player-Updates bekanntgegeben.
Leopard: Doch nicht auf G3-Macs?
 11.08.2006   1

Leopard: Doch nicht auf G3-Macs?

Als Apple am Montag erste Einblicke in Mac OS X 10.5 gewährte, war einer der überraschendsten Nachrichten: Leopard läuft auch auf Macs mit G3-Prozessor. So musste man jedenfalls diesen Satz verstehen, der bis vor kurzem auf Apples Info-Seiten zu 10.5 zu finden war: Dieser Satz wurde jedoch entfernt, mittlerweile heißt es dort nur noch: Damit wird immer wahrscheinlicher, dass G3-Macs beim nächsten System-Upgrade außen vor bleiben werden. Das entspräche dem, was wir bereits vor der WWDC vermutet hatten. Auch die Developer Preview lässt sich übrigens nicht auf Macs mit G3-Prozessor installieren.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de