MACNOTES

Vorgestellt: Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eine Spiele-App von A bis Z
 23.12.2013   4

Vorgestellt: Android-Apps entwickeln für Einsteiger: Eine Spiele-App von A bis Z

Ebenfalls an zukünftige App-Programmierer mit einschlägigen Vorkenntnissen richtet sich Uwe Post in seinem rund 400 Seiten umfassenden Werk “Android-Apps entwickeln für Einsteiger – Eine Spiele-App von A bis Z”.
Galileo-Verlag bietet “Apps programmieren für iPhone und iPad” zum kostenlosen Download
 11.02.2013   8

Galileo-Verlag bietet “Apps programmieren für iPhone und iPad” zum kostenlosen Download

Im Januar ist im Galileo-Verlag das Buch “Apps programmieren für iPhone und iPad” erschienen. Schon wenige Wochen später bietet der Verlag das Buch nun als HTML-Version zum Lesen oder zum Download in seiner Rubrik zum kostenlosen Lesen an.
Galileo Videolexikon, Neue iPhone-Foto-App: PicTools, Steve Jobs-Imitator bewirbt Tee  & Updates: Notizen vom 12.7
 12.07.2011   0

Galileo Videolexikon, Neue iPhone-Foto-App: PicTools, Steve Jobs-Imitator bewirbt Tee & Updates: Notizen vom 12.7

Galileo Videolexikon Das kostenlose Galileo Videolexikon* bietet ab sofort als Universal App über 5000 Beiträge der Pro7-Sendung auf iPhone und iPad. Über eine Stichwortsuche, die per Audio-Mining vom Fraunhofer-Institut funktioniert, können die Themen durchsucht werden. Der Videoplayer startet nach der Suche direkt an den gefunden relevanten Abschnitten im Video.
Galileo sucht Gamer für Filmdreh
 12.07.2010   0

Galileo sucht Gamer für Filmdreh

Ihr seid Zocker und wollt ins Fernsehen? Nun könnt ihr an einem Galileo-Projekt teilnehmen und so nicht nur zu einem spannenden Projekt beitragen, sondern auch euren großen Auftritt bei Galileo sichern! Das Projekt nennt sich “Computer goes Reality”. Darin geht es darum, Szenen aus beliebten Games wie WoW, Tomb Raider und einigen mehr in einem Kletterpark nachzustellen. Dabei tretet ihr jeweils zusammen mit einem Kletterexperten im Park an, um die Sequenzen aus den Games nachzuspielen. Der Clou daran: ihr seid dabei an eine Kamera angeschlossen, die euch euren Anblick aus der Third-Person-Perspektive über eine LCD-Brille anzeigt – direkte Sicht gibt (...). Weiterlesen!
GIMP-Workshops im Video: Galileo schult kostenlos
 29.04.2010   8

GIMP-Workshops im Video: Galileo schult kostenlos

Photoshop ist das Maß aller Dinge in Sachen Grafikbearbeitung, praktisch unendlich günstiger ist hingegen die Open Source-Lösung GIMP, die auch auf dem Mac verfügbar ist. Fünf Videolektionen GIMP bietet Galileo Press kostenlos für Nutzer, die auch ohne die kommerzielle Bildbearbeitung von Adobe leben können bzw. wollen.
Flash CS4: Videolektionen von Galileo Press
 17.04.2009   1

Flash CS4: Videolektionen von Galileo Press

Nicht nur Ebooks, auch Videolektionen stellt Galileo Press gelegentlich frei ins Netz. Zu Adobes Flash CS4 sind insgesamt über 40 Minuten Videoanleitung im Netz verfügbar, in 5 Beispiellektionen werden eine Reihe von Funktionen des Formats erklärt.
Galileo: 5 Gratis-Videotutorials zu Photoshop CS4
 09.02.2009   2

Galileo: 5 Gratis-Videotutorials zu Photoshop CS4

Der Galileo-Verlag bietet fünf kostenlose Videolektionen zu Photoshop CS4, in denen unter anderem Tonwertkorrektur und digitale Fotoretusche erklärt werden. Die Beispiellektionen stammen aus dem Grundlagen-Training zu Photoshop CS. Auf der DVD sind ingesamt 9 Trainingsstunden enthalten. Die Gratis-Lektionen können hier online angeschaut werden, eine DSL-Verbindung sollte es für den Video-Stream aber schon sein.
Notizen vom 22. Oktober 2008
 22.10.2008   1

Notizen vom 22. Oktober 2008

Neuer “Get a Mac” Ad: Bake Sale Nach Bean Counter und V Word kommt nun ein dritter neuer “Get a Mac” Ad hinzu: Bake Sale. Unser PC-Mann John Hodgman versucht dabei mit dem Verkauf von Kuchen Geld zusammen zu kriegen, um Vista zu fixen – gezwungenermaßen, denn die Marketingabteilung investiert lieber in teure Werbung… John Hodgman stellt sich Question & Answer (TIME Magazine) In einem gestern veröffentlichten Interview mit dem TIME Magazine geht John Hodgman einmal mehr auf die Frage ein, warum er sich für die Apple Werbespots entschieden hat. Er scheint nicht sicher zu sein, weshalb Apple zu ihm (...). Weiterlesen!
Rezension: iLife ’08 – Das Praxisbuch
 06.05.2008   0

Rezension: iLife ’08 – Das Praxisbuch

Es ist schon ein wenig paradox: Eigentlich soll der Mac so einfach zu bedienen sein, dass es keiner Handbücher mehr bedarf – und trotzdem erscheinen fast wöchentlich neue Ratgeber. Ein fast 600 Seiten starkes Exemplar liefert Michael Hillenbrand zum Thema iLife ’08. Wir haben uns das Praxisbuch iLife ’08 näher angesehen und sagen euch, ob und für wen sich der Kauf lohnt. [nggallery id=301]


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de