MACNOTES
Seite 23 von 23« Erste...10...2223

Game Center mit Multiplayer, Achievements und Automatching in iOS 4.1
 01.09.2010   0

Game Center mit Multiplayer, Achievements und Automatching in iOS 4.1

Im Rahmen der Keynote am heutigen 1. September hat Steve Jobs das kommende iOS 4.1 bereits für die kommende Woche in Aussicht gestellt. Mit dabei die Social Gaming Komponente “Game Center”.
Project Sword für iPhone auf Apples Keynote vorgestellt
 01.09.2010   0

Project Sword für iPhone auf Apples Keynote vorgestellt

Mike Capps, der Präsident von EPIC Games, hat im Rahmen der Keynote von Apple ein neues Spiel für iPhone und iPod Touch präsentiert. Das Action-Rollenspiel heißt Project Sword, greift auf Unreal-Technologie zurück und unterstützt Apples Game Center. EPIC Games’ Mike Capps hat auf Apples Keynote am heutigen 1. September 2010 ein neues Action-Rollenspiel aus dem eigenen Hause vorgestellt. Es trägt den Namen “Project Sword” und soll für iPhone und iPod touch veröffentlich werden. Befeuert wird es offenbar von Unreal-Technologie. Das Besondere an dem Spiel ist neben der Echtzeit-3D-Grafik die Unterstützung von Apples Social Gaming Komponente “Game Center”. Damit wird es (...). Weiterlesen!
Game-Center-Vorbereitungen in iOS 4.1
 16.08.2010   0

Game-Center-Vorbereitungen in iOS 4.1

In der Entwicklerversion von iOS 4.1 findet sich eine neue Option, um Multiplayer-Games an- und auszuschalten, also diese zu erlauben oder nicht. Schon vorher wurden Entwickler aufgerufen iPhone-App-Metadaten für das Game Center zu übermitteln. Nun wird auch das iPhone OS selbst auf das Spielenetzwerk vorbereitet: in der Entwicklerversion von iOS 4.1 können Multiplayergames erlaubt oder verboten werden. Man findet die Option im Bereich der Nutzungbeschränkungen. In der aktuellen Version von iOS lassen sich Safari, YouTube, iTunes, die Kamera, Ortungsdienste, sowie die App-Installation deaktivieren. In iOS 4.1 wird es möglicherweise einen weiteren Schieber für Multiplayer-Games geben. Im Game Center werden iPhone-Nutzer (...). Weiterlesen!
iPhone GameCenter: Apples Spielenetzwerk fast fertig, Entwickler übertragen Daten
 13.08.2010   2

iPhone GameCenter: Apples Spielenetzwerk fast fertig, Entwickler übertragen Daten

Die letzte Phase ist eingeläutet: Apple ruft seit gestern iPhone-Entwickler auf, iPhone-App-Metadaten für das GameCenter zu übermitteln. Damit wird der abschließende Punkt in der Entwicklung gesetzt, denn die Basis muss bereits fertiggestellt sein, um die Daten der Entwickler aufzunehmen. Nach kurzer Testphase kann Apples Spielenetzwerk starten.
iOS 4.1 Beta 3 veröffentlicht
 03.08.2010   6

iOS 4.1 Beta 3 veröffentlicht

Soeben veröffentlichte Apple die dritte Beta-Version von iOS 4.1. Infos über Änderungen zu den Vorgängerversionen gibt es wenige. Bekannt ist aber schon jetzt, dass die neue Beta von iOS 4.1 auf dem iPhone 3G und dem iPod touch der zweiten Generation die Game Center Funktionalität “gekillt” hat. Ob dies ein Phänomen von Dauer ist und Apple die Funktion für die Geräte komplett abschalten wird beim Release von iOS 4.1, oder ob es sich lediglich um ein temporäres Ungemacht handelt, kann man derzeit nicht sagen. Beta 3 erscheint nur eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 4.1 Beta 2. Seinerzeit war (...). Weiterlesen!
iOS 4.1 beta: Kein Fix für iPhone 4-Empfangsprobleme, neues Baseband und mehr
 15.07.2010   7

iOS 4.1 beta: Kein Fix für iPhone 4-Empfangsprobleme, neues Baseband und mehr

Apple hat gestern abend die erste Beta des iOS 4.1 veröffentlicht. Das OS sowie das dazugehörige SDK steht allen iPhone-Entwicklern zur Verfügung und behebt unter anderem den Fehler in der Empfangsanzeige.
iOS 4.1 Beta 1 für iPhone und iPod touch veröffentlicht
 14.07.2010   5

iOS 4.1 Beta 1 für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Schon fast etwas überraschend, hat Apple soeben die erste Beta der nächste Firmware 4.1 fürs iPhone und den iPod touch für Entwickler veröffentlicht.
Mega Jump für iPhone schon 1 Million Downloads
 21.06.2010   0

Mega Jump für iPhone schon 1 Million Downloads

Nach kurzer Zeit hat die App Mega Jump, augenscheinlich ein Doodle-Jump-Klon, bereits Rekordzahlen erreicht: über eine Million Downloads konnte die App bereits im ersten Monat verzeichnen. In Mega Jump dreht sich alles um Redford, ein kleines rotes Etwas aus dem Dschungel. Der will ganz weit nach oben: es gilt, Redford hochzuschießen und ihn gezielt über verschiedene Sterne zu lotsen, die ihm neuen Schub verleihen und ihn weiter aufsteigen lassen – von den Bergen durch die Atmosphäre bis in das Weltall hinein. Zumindest dann, wenn ihr eure Sache gut macht. Denn wenn der Schub nicht mehr ausreicht, folgt dem Höhenflug ein (...). Weiterlesen!
ZombieSmash ist Nummer 1 im US-App-Store
 26.04.2010   0

ZombieSmash ist Nummer 1 im US-App-Store

Gamedoctors teilt mit, dass ZombieSmash! sich zu den beliebtesten Defense-Games für das iPhone entwickelt hat: nach nur knapp über einem Monat hat sich das Spiel in den Toplisten des App Stores nach oben gearbeitet und belegt in den USA den ersten Platz unter den bezahlten Apps – im deutschen App Store rangiert es derzeit auf Platz vier. Um dieses Ereignis mit euch zu feiern, hat Gamedoctor ein Update veröffentlicht, mit dem ihr die Untoten leichter ins Reich der Toten schicken könnt: mit dem Windmühlenmesser macht ihr aus den Zombies Hackfleisch, und mit neuen Upgrades für Flüssigstickstoff könnt ihr mehr Untote (...). Weiterlesen!

Seite 23 von 23« Erste...10...2223

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.