10.04.2015
10 Jahre MacGameStore: 8 Spiele im Pay-What-You-Want-Bundle

10 Jahre MacGameStore: 8 Spiele im Pay-What-You-Want-Bundle

Der MacGamesStore wusste schon vor 10 Jahren, das man auf dem Mac spielen kann, und feiert seinen eigenen Geburtstag nun mit einem speziellen Bundle – den Preis legt man als Käufer selbst fest.
09.03.2015
Stark reduziert: Civilization: Beyond Earth, ScreenFlow 5, Things 2 und weitere

Stark reduziert: Civilization: Beyond Earth, ScreenFlow 5, Things 2 und weitere

Bei StackSocial kann man aktuell wieder eine ganze Menge Geld sparen, wenn man sich für das “Ultra-Premium Mac Bundle” entscheidet. Nur noch 3 Tage lang gibt es 7 Programme und 1 Spiel für zusammen gut 40 Euro – würde man sich das Paket einzeln kaufen wollen, müsste man mehr als das Zehnfache ausgeben.
13.02.2015
Apple setzt im App Store gewalthaltige Darstellungen ab

Apple setzt im App Store gewalthaltige Darstellungen ab

Die Regel gibt es schon länger, nur umgesetzt hat Apple sie bislang nachweislich nicht. Doch jetzt sollen Apps, deren Metadaten nicht dem Jugendschutz folgen abgewiesen werden können.
07.02.2015
Xbox One Gamepad am Mac unter OS X nutzen – so geht’s

Xbox One Gamepad am Mac unter OS X nutzen – so geht’s

Wer wissen möchte, wie er ein Xbox-One-Gamepad unter OS X am Mac verwenden kann, für den haben wir nachfolgend eine Anleitung parat. Dazu benötigt es einen Treiber, das Terminal und natürlich einen X1-Controller, der per USB-Kabel angeschlossen wird.
31.12.2014
Origin: Gamer vermehrt Opfer von unberechtigten Abbuchungen

Origin: Gamer vermehrt Opfer von unberechtigten Abbuchungen

Wurde Electronic Arts gehackt? Der Origin-Betreiber glaubt nicht daran, aber in den letzten Tagen gab es gehäuft Berichte von Nutzern, deren Konto wegen Käufen belastet wurde, die sie nicht getätigt haben. Was wirklich vorgefallen ist, bleibt deshalb noch unklar.
Wegen PlayStation-Network-Ausfall: Kind wählt Notruf 911

Wegen PlayStation-Network-Ausfall: Kind wählt Notruf 911

In den USA hat ein Teenager über Weihnachten den Ausfall des PSN als Notfall interpretiert und rief die Notfall-Rufnummer 911 an. Die Aufzeichnung des Gesprächs macht nun die Runde in US-TV-Sendern.
25.12.2014
Archive.org bald mit DOS-Emulator im Browser

Archive.org bald mit DOS-Emulator im Browser

Das Internet-Archiv hat schon vor einer ganzen Weile begonnen neben Webseiten und Medien und Dokumenten auch Videospiele zu archivieren. Jüngstes Ergebnis, das für Endverbraucher aber noch nicht einsehbar ist, ist ein MS-DOS-Emulator im Browser auf Basis von DOSBOX.
23.12.2014
Floppy Cloud für iPhone und iPad ist SNES-Emulator

Floppy Cloud für iPhone und iPad ist SNES-Emulator

Mit Floppy Cloud ist derzeit eine App im App Store zu finden, die dort wohl nicht so lange bleiben wird. Denn die App ist eigentlich kein Dateimanager, sondern ein Emulator für NES und SNES.
19.12.2014
iPhone- und iPad-Spiele von Halfbrick derzeit gratis

iPhone- und iPad-Spiele von Halfbrick derzeit gratis

Für kurze Zeit bietet der Independent-Entwickler Halfbrick alle seine Spiele gratis im App Store an. Zu den Spielen für iPhone, iPod touch und iPad zählt neben Fruit Ninja z. B. Monster Dash.
Minecraft-Macher Markus “Notch” Persson kauft Luxus-Immobilie für $70 Millionen

Minecraft-Macher Markus “Notch” Persson kauft Luxus-Immobilie für $70 Millionen

Nach dem Verkauf von Minecraft an Microsoft und dem Rummel um seine Person, hat sich der ehemalige Macher des Klötzchenspiels nun eine Luxus-Immobilie in Beverly Hills gekauft. 70 Millionen US-Dollar soll Markus Persson dafür bezahlt haben.

Zuletzt kommentiert

1 2 3 669