15.04.2008
iDope: Dopewars für iPhone und iPod touch

iDope: Dopewars für iPhone und iPod touch

Den Spieleklassiker Dopewars gibt es nun auch in einer Version für iPhone und iPod touch. Als Drogendealer im New York der 80er-Jahre versucht man, durch geschickten Handel mit allerlei Betäubungsmittel das eigene Vermögen zu vermehren. Die iPhone-Umsetzung ist durchaus gelungen und bietet auch eine jeweils über das Netz aktualisierte Highscore-Liste. Zu haben ist iDope über (...). Weiterlesen!
11.02.2008
Neue iPhone-Spiele: Billard, Tetris

Neue iPhone-Spiele: Billard, Tetris

Es wird zwar immer mühseliger, im Gewühl der iPhone-Apps den Überblick zu behalten, aber zwei neue alte Bekannte haben es auch auf unseren Radar geschafft: Mit Billard und Tetris gibt es die beiden Klassiker jetzt in einer gelungenen Umsetzung für die Mehrfinger-Bedienung am iPhone bzw. iPod touch. [nggallery id=128] Die Billard-Adaption nennt sich Pool und (...). Weiterlesen!
07.02.2008
Neon Tango: Retro-Shooter für Zwischendurch

Neon Tango: Retro-Shooter für Zwischendurch

Mit Neon Tango stellt Freeverse heute ein neues Mac-Spiel vor, das bei vielen Erinnerungen an Asteroids und andere Arcade-Klassiker wecken dürfte. Wie beim Original ballert man sich bei Neon Tango mit seinem Raumschiff durch gefährliches Weltraum-Gelände. Optisch schafft das Spiel den Spagat zwischen Retro-Look und ansprechenden Effekten. Unser erster Eindruck: Ein netter Zeitvertreib für das (...). Weiterlesen!
20.10.2007
Labyrinth: Der Spiele-Klassiker für das iPhone

Labyrinth: Der Spiele-Klassiker für das iPhone

Labyrinth nannte sich das simple, aber süchtig machende Geschicklichkeits-Spiel mit Metallkugel auf löchrigem Holzbrett. Labyrinth nennt sich auch die Umsetzung für das iPhone von Carl Loodberg. Die nutzt den integrierten Bewegungssensor im iPhone und als erstes iPhone-Spiel überhaupt OpenGL ES. Das Ergebnis ist ein unglaublich realistisches Spiel-Gefühl: Neben dem NES-Emulator ist Labyrinth der definitiv coolste (...). Weiterlesen!
06.10.2007
Widget der Woche: Fruitz

Widget der Woche: Fruitz

An sich bin ich kein Fan von Spiele-Widgets. Sowas widerstrebt einfach meiner Interpretation des Dashboards (Information auf Knopfdruck). Aber für Fruitz mache ich einfach mal eine Ausnahme, weil man sieht, mit wie viel Liebe zum Detail Kevin Andersson arbeitet (wenn man die Fehler der englischen Kommentare ignoriert). Und, weil man beim aktuellen Poker-Hype auch mal (...). Weiterlesen!
19.05.2007
Starcraft kehrt zurück

Starcraft kehrt zurück

Blizzard hat heute mit StarCraft 2 einen Nachfolger für das legendäre Echtzeit-Strategiespiel angekündigt. Neben einer neu entwickelten 3D-Engine wird es viele neue Einheiten geben, außerdem sollen sich die drei Weltraumvölker Protoss, Terraner und Zerg stärker voneinander unterscheiden. Die Story des Spiels soll da ansetzen, wo Starcraft Brood War aufhörte. Ein genauer Erscheinungstermin ist bisher nicht (...). Weiterlesen!
06.02.2007
Zeitvertreib: MacSwear

Zeitvertreib: MacSwear

Alte Spielekonzepte bewähren sich immer wieder. Man denke nur an die zahlreichen Derivate und Neuauflagen von Tetris oder anderen Puzzlespielen. So auch MacSwear, dass sich beim guten alten Snake/Worms bedient.
15.11.2006
Notizen: Microsoft Zune kommt nicht gut an und mehr

Notizen: Microsoft Zune kommt nicht gut an und mehr

In den Notizen vom 15. November 2006: Microsofts Zune kommt nicht gut an, die OS X 10.5 Beta bietet doch mehr Neues als gedacht, Air France dementiert iPod-Docks in Flugzeugsitzen und Quinn 3.4.3 wurde veröffentlicht.
26.09.2006
Randnotizen: Civlization IV Demo und mehr

Randnotizen: Civlization IV Demo und mehr

Die Ausgabe der Randnotizen vom 26. September 2016 ist relativ überschaubar: Es gibt nun eine Demo von Civilization IV für Mac und die Zahl der Sicherheitslücke in Apple Safari soll sich verdoppelt haben.

Zuletzt kommentiert