29.12.2014
14-Tage-Geld-zurück-Garantie für iTunes-, iBooks- und App-Käufe in der EU

14-Tage-Geld-zurück-Garantie für iTunes-, iBooks- und App-Käufe in der EU

Ab sofort können Kunden innerhalb der EU Käufe im iTunes Store, im iBooks Store oder in den App Stores für iPhone, iPod touch, iPad oder Mac ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
25.11.2013
Xbox One – Garantie für Erstkäufer verlängern

Xbox One – Garantie für Erstkäufer verlängern

Eine wichtige Meldung macht eben die Runde. Dabei soll es möglich sein, dass ihr eure Garantie der Xbox One direkt bis 2016 verlängern könnt. Dieses Angebot sollte man auf jedem Fall wahrnehmen, denn so seid ihr wirklich auf der sicheren Seite. Wie das ganze Funktioniert? http://xbox.com aufrufen Mit eurer Xbox Live ID einloggen Oben Rechts (...). Weiterlesen!
11.05.2013
Große Änderungen bei AppleCare Ende dieses Jahres

Große Änderungen bei AppleCare Ende dieses Jahres

In einer sogenannten „town hall session“ verkündete Apples Vize-Präsidentin Tara Brunch am Donnerstag den Mitarbeitern große Änderungen beim Garantie-Service AppleCare. Bis zum Herbst dieses Jahres wolle man die Kosten senken, aber auch den Service für Kunden attraktiver machen.
01.04.2013
iPhone: Apple verbessert Garantiebedingungen in China

iPhone: Apple verbessert Garantiebedingungen in China

Die Garantiebedingungen von Apple-Geräten sind in der letzten Zeit vielen Verbraucherschützern sauer aufgestoßen. Für China hat Apple jetzt eine Lösung: Wie Apple-CEO Tim Cook in einem offenen Brief an chinesische Anwender erklärte, werden die Garantiebedingungen für getauschte iPhones verbessert.
23.07.2012
Apple droht wegen AppleCare und iPhone mehr Ärger in Portugal

Apple droht wegen AppleCare und iPhone mehr Ärger in Portugal

Das portugiesische Unternehmen Taboada & Barros hat Apple wegen unfairer Geschäftsstrategien auf eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 40 Millionen Euro verklagt. Bereits im Februar soll die Klage, die erst jetzt öffentlich wurde, eingereicht worden sein. Der IT-Reseller wirft Apple vor, die Anzahl der Devices und Produkte, die die „Taboada & Barros“-Tochterfirma Interlog verkaufen sollte, absichtlich begrenzt (...). Weiterlesen!
18.06.2012
MacBook Pro mit Retina-Display: Akkutausch außerhalb der Garantiezeit kostet rund 200 Euro

MacBook Pro mit Retina-Display: Akkutausch außerhalb der Garantiezeit kostet rund 200 Euro

Der Akku im MacBook Pro mit Retina-Display (oder MacBook PrAir, wie wir es redaktionsintern nennen), nicht nicht durch den Anwender wechselbar. Apple verspricht 1000 komplette Ladezyklen, die weniger als 20 Prozent Kapazität kosten. Außerdem wurde nun eine Preisliste veröffentlicht, die aufzeigt, was ein Akkuwechsel beim MacBook Pro kostet.
10.11.2010
iPod: Veränderte Garantiebedingungen bei verfärbtem Flüssigkeitsindikator

iPod: Veränderte Garantiebedingungen bei verfärbtem Flüssigkeitsindikator

Apple hat seine hausinternen Garantiebedingungen für den iPod abgeändert: Bei einem verfärbten Flüssigkeitsindikator im Kopfhörerport ist das Gerät ab sofort nicht zwangsläufig von der Garantie ausgenommen.
27.09.2010
Europaweite iPhone-Garantie

Europaweite iPhone-Garantie

Besitzer eines iPhone aus dem EU-Ausland dürfen sich freuen. Wie die EU-Kommission am 25. September in Brüssel mitteilte, gewährleistet Apple nun allen in Europa gekauften iPhones auch die Inanspruchnahme von Garantieleistungen in allen europäischen Ländern. Besitzer eines iPhones aus dem europäischen Ausland mussten bislang befürchten die Garantie im Schadensfall in dem Land abwickeln zu müssen, (...). Weiterlesen!
Apple: Jailbreak bringt Garantieverlust

Apple: Jailbreak bringt Garantieverlust

Es hat etwas positives: dass Apple nun betont, dass Jailbreaker ihre Garantieansprüche verlieren, kann auch gut dahingehend gelesen werden, dass gegen die juristische Begründung seitens Apple nichts eingewendet wird. Gut so – mit der Kriminalisierung der Kunden scheint in den USA Schluss zu sein. Die Garantie-Drohung wird weiter ohnehin nicht so heiß gegessen, wie sie (...). Weiterlesen!
21.05.2010
iPhone Garantieabwicklung bei Importgeräten

iPhone Garantieabwicklung bei Importgeräten

Nachdem Apple bereits iPad Importgeräte auch in Deutschland repariert bzw. zur Garantieabwicklung annehmen (ab DE Verkaufsstart) will, scheint Apple nun auch iPhone Importgeräte beim deutschen Kundenservice als Garantiefall anzunehmen. So häufen sich aktuell die Meldungen über eine erfolgreiche Garantieabwicklungen per Apple (Care) Telefonsupport (0180 5 009 433) und Online Service z. B. bei Geräten aus Italien. (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert