MACNOTES

MacSign: Macnachrichten in Gebärdensprache
 20.11.2008   0

MacSign: Macnachrichten in Gebärdensprache

Manchmal treffe ich in der Bahn auf Gehörlose und immer schaue ich ihnen fasziniert dabei zu, wie sie wild gestikulieren, um sich untereinander zu verständigen. Auch im Fernsehen sieht man ab und zu mal Sendungen, die entweder in Gebärdsprache “untertitelt” werden oder komplett für Gehörlose gemacht sind. Im Netz gibt es jetzt mit MacSign eine Anlaufstelle für gehörlose Apple-Fans, allerdings nur für all jene, die der französischen Gebärdensprache mächtig sind.
iPhone-Lexikon für Gebärdensprache
 28.04.2008   4

iPhone-Lexikon für Gebärdensprache

Die Firma 21TORR möchte im Juni ein interaktives Gebärden-Wörterbuch für iPhone und iPod touch vorstellen. Das Programm wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. entwickelt. Mit der Anwendung können mehr als 2000 Begriffe unterwegs nachgeschlagen werden und als kurze Videosequenz angezeigt werden. Grundlage dafür bildet eine Online-Datenbank, die auch ein Fingeralphabet sowie Lernspiele zum Erlernen der Gebärdensprache enthält.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de