MACNOTES
Werbung

Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort in Deutschland verfügbar
 13.03.2012   3

Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort in Deutschland verfügbar

Was lange währt, wird endlich gut: Der Musik-Streaming-Dienst Spotify geht nun auch in Deutschland an den Start. Dies ist der Einigung zwischen Streaming-Diensten und den Verwertungsgesellschaften zu verdanken.
Grooveshark, YouTube & Co. trotz IP-Sperre in Deutschland nutzen
 18.01.2012   8

Grooveshark, YouTube & Co. trotz IP-Sperre in Deutschland nutzen

Deutsche Internetanwender kennen es: An vielen Stellen, an denen Musik versprochen wird, erscheint der Hinweis, dass die GEMA sich nicht mit dem Betreiber einigen konnte und deshalb das Angebot aufgrund der deutschen IP nicht verfügbar ist. Jüngstes Opfer ist der Streaming-Dienst Grooveshark geworden. Doch es gibt Abhilfe.
GEMA: iTunes in der Cloud ohne sie in Deutschland nicht möglich
 17.10.2011   14

GEMA: iTunes in der Cloud ohne sie in Deutschland nicht möglich

Vergangenen Dienstag ist iTunes in der Cloud gestartet, womit sich gekaufte Inhalte noch einmal herunterladen lassen. Auf Deutschland trifft dies wenig verwunderlich noch nicht zu. Die GEMA meint dazu nun, dass dies daran läge, dass ohne ihre Zustimmung der Dienst nicht starten könne – und Gespräche mit Apple gab es bislang noch nicht.
Leichte Preiserhöhung bei den Macs durch Weitergabe der Urheberrechtsabgabe
 28.05.2010   3

Leichte Preiserhöhung bei den Macs durch Weitergabe der Urheberrechtsabgabe

Wir kennen das Prozedere schon vom iPad*, erst wurde die Urheberrechtsabgabe erhoben, kurze Zeit später aber wieder zurückgezogen. Nun wurden aber die Preise bei fast allen Macs mit Ausnahme des Mac Pros* um eben diese Urheberrechtsabgabe angepasst.
iPad und die Urheberrechtsabgabe: Apple und GEMA äußern sich (bald)
 10.05.2010   4

iPad und die Urheberrechtsabgabe: Apple und GEMA äußern sich (bald)

Bereits am Wochenende gab es einige Diskussion zur Urheberrechtsabgabe beim iPad. Apple Deutschland kündigte kurz vor dem Wochenende die iPad-Preise in Deutschland an, Steve Jobs äußerte sich später dazu, dass auf den Preis von 499€ noch eine GEMA-Abgabe fällig sei.
Spotify: Deutschlandstart des Online-Musikdienstes noch in diesem Jahr?
 29.10.2009   16

Spotify: Deutschlandstart des Online-Musikdienstes noch in diesem Jahr?

Spotify könnte sich noch in diesem Jahr dem deutschen Markt öffnen. Bereits im Sommer kündigte Spotify-Manager Niklas Ivarsson an, dass der Musik-Onlinedienst den Deutschlandstart plane, genauere Informationen gab es bisher aber nicht.
EU fordert einheitliche Lizenzbestimmungen für Musik-Downloads
 26.05.2009   4

EU fordert einheitliche Lizenzbestimmungen für Musik-Downloads

Wenn es nach den Wettbewerbs-Beauftragten der EU geht, könnten Apple und andere künftig europaweit digitale Musik verkaufen, unabhängig von länderspezifischen Stores. Der Wunsch der EU-Regulierungsbeauftragten: Die Musikindustrie soll auf schnellstem Wege die Lizenzbedingungen ändern, die z.B. iTunes derzeit davon abhalten, in allen europäischen Ländern den gleichen Musikkatalog anzubieten.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de