MACNOTES

Apple Store Manager will Jailbreaker verhaften lassen
 21.02.2010   22

Apple Store Manager will Jailbreaker verhaften lassen

Folgende lustige, lesenswerte Geschichte soll sich vor kurzem in den USA ereignet haben: Ich übersetze aus einem LongTweet, den der Protagonist dieser Geschichte (hotrod1964) an SebastienPage, Autor des iPhoneDownloadBlogs, geschrieben hat. Dieser hat das bereits gebloggt und sie wurde auch schon des öfteren retweeted! Seinen Bericht schließt hotrod1964 damit, dass er schon öfters gesehen hat, wie andere so etwas berichtet haben und er wollte nur sicher gehen, dass das jeder mitkriegt! Niemand soll sich dazu drängen lassen, sein gejailbreaktes Gerät abzugeben! Manche Leute lassen sich ja von Autoritäten einschüchtern und geben ihr Gerät dann aus Angst ab, tut das nicht! (...). Weiterlesen!
App Store-Konzept wird ein Jahr alt
 06.03.2009   4

App Store-Konzept wird ein Jahr alt

Vor exakt einem Jahr wurde bei der Präsentation der iPhone 2.0-Software der App Store vorgestellt, der mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken ist. Es dauerte noch bis zum 10. Juli, als mit einem Softwareupdate dieser App Store den Weg in iTunes fand. Was damals schon nach einigen Tagen erkennbar war, ist mittlerweile mehr als deutlich: Der App Store konnte sich schnell etablieren, und zwar so gut, dass bis zum heutigen Tag über 25.000 verschiedene Apps zum Download zur Verfügung stehen. Zum Vergleich: Mit einem Grundstock von 500 Apps startete der Store im Juli letzten Jahres, davon waren 125 kostenlos.
O Zeiten, o Sitten: Wie waren sie beim Mac-Erfinden?
 23.01.2009   3

O Zeiten, o Sitten: Wie waren sie beim Mac-Erfinden?

Der 24. Januar gilt als offizieller Geburtstag des Macintosh, als “Geburtsjahr” scheint dagegen 1983 eher geeignet – in diesem Jahr wurde der Rechner fertig entwickelt, der Anfang 1984 seinen Siegeszug antrat. Anlässlich des heutigen 25. Mac-Geburtstags wollen wir auch einen Blick auf dieses “Geburtsjahr” werfen, in dessen Verlauf das damalige Entwicklerteam seinen Geniestreich zur Marktreife brachte. Es mag vom Standpunkt abhängen, ob man in Anbetracht der Rahmenbedingungen und Ereignisse 1983 die Leistungen der Macintosh-Entwickler vielleicht noch etwas höher achten mag.
25 Jahre Macintosh – und welcher war euer erster Macintosh?
 22.01.2009   44

25 Jahre Macintosh – und welcher war euer erster Macintosh?

Wer regelmäßig den Mikrobloggindienst Twitter nutzt (wie auch wir), der kennt vielleicht das Konzept von Hashtags. Die kurzen Tags, die mit einem Raute-Zeichen (engl: Hash) versehen sind, machen es einfacher, im Wust der Millionen Nachrichten genau die zu finden, die zu einem bestimmten Thema gehören. Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Mac macht gerade ein Hashtag die Runde, der Twitternachrichten markiert, in denen Twitterer der Welt ihren ersten Mac mitteilen. Unzählige Nachrichten wurden mit dem Tag #firstmac bereits abgesetzt.
5 Jahre iPod – ein Bestseller feiert Geburtstag
 20.10.2006   5

5 Jahre iPod – ein Bestseller feiert Geburtstag

Am 23. Oktober 2001, also vor ziemlich genau fünf Jahren, präsentierte Steve Jobs den iPod zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das Gerät war damals als echte Innovation angekündigt worden – und entsprechend enttäuscht waren die meisten Beobachter auf den ersten Blick: Ein MP3-Player war Ende 2001 schon lange keine Neuheit mehr, noch dazu erschien der iPod mit seiner Festplatte vielen als zu groß, zu schwer und zu teuer. Der österreichische Standard hat zum Jubiläum einige Pressestimmen zur Produktvorstellung hervorgekramt: “einfach ein portabler MP3-Player” (Neu Zürcher Zeitung) und “kein Umsatzbringer” (Stern) waren noch die harmlosesten Reaktionen. Der Spiegel rühmt sich dagegen, (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de