18.07.2015
Linus Torvalds: Kritik an Gmail-Spamfilter

Linus Torvalds: Kritik an Gmail-Spamfilter

Vor Monaten fand Linus Torvalds den Gmail-Spamfilter noch besonders gut, doch am 13. Juli änderte sich dies. Torvalds musste feststellen, dass eine Algorithmus-Anpassung dazu führte, dass mehr als 30 Prozent seiner Spam-E-Mails aus einer Woche falsche Positive waren.
29.12.2014
China blockiert Gmail

China blockiert Gmail

Offenbar wurde der E-Mail-Service Gmail von Google in China blockiert. Dafür verantwortlich sein soll eine Firewall des Landes selbst.
06.10.2014
GMail an iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

GMail an iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst

Google hat seine GMail-App mit dem Update auf Version 3.1415926 an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Fortan wird die höhere Bildschirmauflösung effizienter genutzt.
16.04.2012
Gmail: Google hält nun Rechte an der Marke

Gmail: Google hält nun Rechte an der Marke

Daniel Giersch, ein Unternehmer aus Deutschland, hatte seinen Markennamen „G-mail“ mit allem was er hatte verteidigt, sehr zum Ärger von Google, das seinen Mail-Dienst in Deutschland umbenennen musste. Aber das scheint sich nun in Wohlgefallen aufgelöst zu haben, denn die Domain gmail.de wanderte nun in den Besitz Googles.
GMail-Abmahnungen für iPhone-Händler: eBay-Nachspiele

GMail-Abmahnungen für iPhone-Händler: eBay-Nachspiele

Dass ein „Gmail“-Logo in der Firmware eines EU-iPhones in Deutschland abgemahnt werden kann, musste nicht nur der 3Gstore erfahren, auch Apple und T-Mobile durften bereits August 2008 in der Markenstreitigkeit Unterlassungserklärungen unterschreiben. Inzwischen zeigt sich, dass Markeninhaber Daniel Giersch großflächig eBay-Händler abmahnte und dabei ebenfalls mit den juristischen Erfolgen im Sommer seinen Forderungen Nachdruck verlieh (...). Weiterlesen!
15.12.2008
GMail-Abmahnung für iPhone-Shop 3Gstore

GMail-Abmahnung für iPhone-Shop 3Gstore

Gmail heißt in Deutschland Googlemail: alles andere weiß Markeninhaber Daniel Giersch zu verhindern. Abgemahnt wurde am Freitag der Verkauf importierter iPhones durch den 3Gstore, da unter den Mail-Einstellungen des Apple-Handys das Gmail-Logo zu sehen war.

Zuletzt kommentiert