MACNOTES

Vorsicht vor neuen GMX-Phishing-Mails
 12.02.2014   5

Vorsicht vor neuen GMX-Phishing-Mails

Heute wurden einige Phishing-Mails in Umlauf gebracht, die angeblich von GMX stammen sollen und ein Rechnungsdokument im Anhang enthalten. Die ZIP-Datei im Anhang der Phishing-Mail enthält einen Trojaner, der sich auf dem Rechner von Windows-Computer einnistet, sobald man ihn öffnet. Wie erkenne ich den Schädling? Die E-Mail weist gleich dutzende Fehler auf, die sie von einer echten Benachrichtigung seitens GMX unterscheiden. In unserem Fall wurden die Mail an E-Mail-Adressen verschickt, die nicht von GMX selbst stammen. Rechnungen von Premium-Kunden, die Bezahlfeatures bei GMX nutzen, erhalten die Post aber immer an ihre eigene GMX-Adresse. Zudem enthalten diese E-Mails keine ZIP-Archive, sondern (...). Weiterlesen!
Tablet von United Internet: iPad-Konkurrenz oder heiße Luft?
 21.06.2010   8

Tablet von United Internet: iPad-Konkurrenz oder heiße Luft?

Man muss misstrauisch sein, wenn sich zwar niemand offiziell zu den Plänen äußern will, aber bereits im Juli ein Tablet erscheinen soll: iPad-Konkurrenz aus dem Hause United Internet wird angesagt. UI hat mit seinen Marken 1und1, GMX oder Sedo schon einige Märkte aufgerollt, im Hardware-Business soll nun ein Android-Tablet kommen. Angeblich.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de