MACNOTES

Wikipedia-Vorschau bei Google Mobile entfernt
 15.06.2013   4

Wikipedia-Vorschau bei Google Mobile entfernt

Google hat in der mobilen Version seiner Suche die Wikipedia-Vorschau entfernt. Erst im April hatte man das experimentelle Feature hinzugefügt und wollte damit eigentlich das mobile Surfen beschleunigen.
Baby Shaker: Apple nickt zweifelhafte App ab und zieht sie wieder zurück
 23.04.2009   10

Baby Shaker: Apple nickt zweifelhafte App ab und zieht sie wieder zurück

Im App Store ist mit Baby Shaker eine App durchgerutscht (und einige Tage nach der Zulassung wieder entfernt worden), die einmal mehr die Frage aufwirft, nach welchem Prinzip Apple Apps akzeptiert: Ziel des Spiels ist es, ein Baby durch Schütteln ruhig zu stellen. Hat man das geschafft, tauchen auf den Augen des gezeichneten Babys zwei rote Kreuze auf.
Google Mobile App für das iPhone bald mit Sprachsteuerung
 14.11.2008   2

Google Mobile App für das iPhone bald mit Sprachsteuerung

Die Google Mobile App für das iPhone bekommt in Kürze ein nettes kleines Extra: Spracherkennung. Das könnte die Notwendigkeit einer Tastatur zumindest für Google-Suchen unnötig machen. Wie es konkret funktionieren soll: Der im iPhone eingebaute Bewegungssensor im Zusammenspiel mit Abstandssensoren hilft der App dabei, herauszufinden, ob gerade eine manuelle oder eine akustische Eingabe erfolgen soll. Im Falle der zweiten Option verarbeitet die App das Gesprochene und verwandelt es in eine Suchanfrage. Genauso wie in der normalen Schriftversion werden dabei auch Alternativ-Vorschläge gemacht, falls das Gesuchte nicht zu finden ist.


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de