MACNOTES

Äthiopien: Skype-Nutzung wird mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft
 15.06.2012   1

Äthiopien: Skype-Nutzung wird mit bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft

Die äthiopische Regierung hat den Gebrauch von Skype und anderen Voice-over-IP-Diensten oder Services wie Google Talk untersagt. Zwar wurde ein entsprechendes Gesetz bereits im letzten Monat verabschiedet, sein Ausmaß ist jedoch erst jetzt außerhalb des Landes bekannt geworden. Aufgrund von “nationalen Sicherheitsbedenken”, und zum Schutze des Telekommunikationsmonopols, soll das Nutzungsverbot aufgestellt worden sein. Wer sich nicht daran hält, dem drohen bis zu 15 Jahre Haft. Verbot und Überwachung Äthiopien verfügt über lediglich einen Internet-Service-Provider: die staatliche Ethio Telecom. Diese filtert und überwacht den Internet-Zugang der Bevölkerung. Kritische Blogs und andere Weberzeugnisse können beispielsweise nicht mehr aufgerufen werden. Ferner soll in (...). Weiterlesen!
Truphone 3.0 mit Skype- und GoogleTalk-Unterstützung
 29.04.2009   1

Truphone 3.0 mit Skype- und GoogleTalk-Unterstützung

Mit dem neuen und kostenlosen Truphone 3.0 (Affiliate) kann man ab sofort nicht mehr nur Truphone-Nutzer via VoIP kostenlos erreichen, sondern auch Kontakte bei Skype und GoogleTalk. Außerdem gibt es Unterstützung für Textchats in AIM, MSN und Yahoo. Neben verbesserter Accountverwaltung soll die App einfacher und die Sprachqualität besser geworden sein.
Google Talk für iPhone/iPod touch
 03.07.2008   1

Google Talk für iPhone/iPod touch

Google hübscht seine Instant Messenger für das iPhone auf: Unter google.com/talk steht ab sofort eine iPhone-optimierte, webbasierte Version von Google Talk bereit. Mehr im Google-Blog.


Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de