MACNOTES

Facebooks Graph Search ein Weg zur Monetarisierung?
 17.01.2013   1

Facebooks Graph Search ein Weg zur Monetarisierung?

Eine soziale Suche haben Mark Zuckerberg, Lars Rasmussen und Tom Stocky auf einem Special Event am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert. Die sogenannte “Graph Search”, die den sozialen Graphen auf Facebook durchsuchen soll, befindet sich noch im Beta-Stadium, wird aber in den USA demnächst nach und nach auf die Nutzer losgelassen. – Vor allem ist Graph Search für Zuckerbergs Social-Network-Börsen-Experiment eine Möglichkeit, das Projekt endlich vernünftig zu monetarisieren. Google verdient mit Werbung (AdWords und AdSense) eine Unmenge Geld. Facebook hingegen sucht seit Jahren nach Möglichkeiten der Monetarisierung seiner Daten. Die nun vorgestellte “Graph Search” könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen. Ein (...). Weiterlesen!
Facebook stellt Graph Search vor
 15.01.2013   0

Facebook stellt Graph Search vor

Auf seinem Special Event hat Mark Zuckerberg die sogenannte “Graph Search” vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine “soziale” Suchmaschine, die von den Entwicklern aber nicht als gewöhnliche Websuche missverstanden werden möchte. An der Entwicklung beteiligt waren u. a. zwei ehemalige, hochrangige Google-Mitarbeiter.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de