MACNOTES

Kurztest: Tuna Pitch, ein freier Gitarrentuner
 19.02.2008   6

Kurztest: Tuna Pitch, ein freier Gitarrentuner

Als Gitarre spielender Musiker steht man das ein oder andere mal vor der Aufgabe seine Gitarre zu stimmen. Was liegt näher, als auf seinen gerade eingeschalteten Mac zurückzugreifen, wenn das Stimmgerät verlegt wurde? Schnell, einfach, komfortabel und vor allem kostenlos kann man seine Gitarre mit Tuna Pitch Stimmen. Ein Kurztest soll zeigen wie Tuna Pitch beim Stimmen unterstützen kann. Tuna Pitch wird von Freeverse kostenlos als “Goodie” zu SoundStudio 3 zum Download angeboten. Das Disk Image hat eine Größe von 354kB und beinhaltet neben der Applikation noch eine Widget-Version von Tuna Pitch.
Kurzvorstellung: Guitar Tuner
 23.12.2007   3

Kurzvorstellung: Guitar Tuner

Die festlichen Tage rücken immer näher und in vielen Familien wird wieder musiziert und gesungen. Nachdem jedoch die Instrumente das Jahr über ein Schattendasein in der Ecke fristen müssen, steht vor dem Spiel erst einmal das Stimmen desselbigen an. Wer nicht nach Gehör stimmen kann, der muss sich unterschiedlicher Hilfmittel bedienen: Stimmgabel oder Stimmgerät. Eine Stimmgabel ist meist kostengünstig, aber das Stimmen z. B. einer Gitarre ist damit zeitaufwändig. Ein Stimmgerät dagegen ist meist recht teuer, aber damit ein Instrument zu stimmen geht flott von der Hand. Mit Guitar Tuner von Katsura & Laidman steht für den Mac ein Programm zur (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de