27.04.2010
Adapter: Kostenloses Video-Encoding für Mac und Windows

Adapter: Kostenloses Video-Encoding für Mac und Windows

Adapter verspricht viel: Es soll jedes Format in jedes Format konvertieren (“Convert Anything to Anything”). Zumindest was übliche Audio-, Grafik- und Video-Formate angeht trifft das zu. Aktuell ist die Freeware noch in der Betaphase, aber Funktionsumfang und Bedienung des Programms sind bereits eindrucksvoll.
25.11.2009
Notizen vom 25. November 2009

Notizen vom 25. November 2009

Bande stiehlt Macs aus Schulen Eine Einbrecherbande hat sich in Australien scheinbar auf das Stehlen von Apple-Rechnern aus Schulen spezialisiert. Bisher wurden 80 Rechner aus 15 Schulen entwendet. Teilweise wurde der Verlust nicht sofort bemerkt, da nicht täglich in den Computerräumen gearbeitet wird. Der entstandene Schaden beläuft sich bisher auf rund 100.000 australische Dollar. Die (...). Weiterlesen!
24.11.2008
Notizen vom 24. November 2008

Notizen vom 24. November 2008

Benchmarks für “künftige” Mac Pro TechRadar hat einen ersten Blick auf die neuen Nehalem-Chips geworfen und einen Benchmark-Test mit zwei 2,8 GHz-Prozessoren durchgeführt. Verglichen wurden die aktuellen Benchmarks der Penryn-Serie mit Vorserienprodukten von Nehalem. Die neuen Chips erreichten demnach ein SPECfp-Rating von 160 Punkten, der Vorgänger erreicht bei 3,4 GHz 90 Punkte. Diese Gegenüberstellung macht (...). Weiterlesen!

Zuletzt kommentiert