MACNOTES
Werbung
Seite 30 von 42« Erste...10...3031...40...Letzte »

ASH: Die Mac-Softwareschmiede im Interview
 06.05.2009   3

ASH: Die Mac-Softwareschmiede im Interview

Von 1Password bis Zoo Tycoon: die Liste der Mac-Programme und -Spiele, die von Application Systems Heidelberg für Deutschland lokalisiert und vertrieben werden, ist lang. Welche Mac-Apps und Games für die Zukunft zu erwarten sind, wie sich die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen aufs Mac-Softwarelager auswirken oder wie die deutschen Portierungen von Mac-Apps und -Spielen ztustandekommen bzw. sich gelegentlich verzögern: Oliver Buchmannn beantwortete auch einige sehr spezifische Fragen.
Edna bricht aus: Point and Click-Adventure auf dem Mac
 04.05.2009   0

Edna bricht aus: Point and Click-Adventure auf dem Mac

Von den Leuten, die Monkey Island gut finden: dem Slogan wird das klassische Grafikadventure “Edna bricht aus” durchaus gerecht. Der Begeisterung im PC-Lager folgte Anfang April die Freude für die Macianer, die den schrägen Humor des Spiels nun auch auf dem Mac erleben können – mit kleinen Einschränkungen. Für viel Wortwitz und eine klasse Story muss ein Mac-Prozessor ziemlich schuften. Aber es lohnt sich.
Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis
 29.04.2009   1

Axiotron Modbook ab 2.Mai bei Gravis

Den einzigen Tablet Mac präsentiert Gravis ab dem 2. Mai in allen Gravis-Stores in Deutschland. “Zum Anfassen und Ausprobieren” werde das Axiotron Macbook dann den Kunden zur Verfügung stehen. Anfang des Jahres wurde die Partnerschaft zwischen Gravis und Axiotron bekanntgegeben, die Tablets sind ab einem Preis von 2.246 Euro erhältlich.
Bilanz für Q2/09: Gute Zahlen trotz Krise
 22.04.2009   1

Bilanz für Q2/09: Gute Zahlen trotz Krise

Soeben hat Apple die Quartalszahlen für das abgelaufene 2. Quartal bekannt gegeben. Trotz Wirtschaftskrise liegt das Ergebnis höher als im Vorjahresquartal. Peter Openheimer, bei Apple für die Finanzen zuständig, kommentierte das Ergebnis folgendermaßen: “Wir sind sehr glücklich über das höchste Ergebnis bei Umsatz und Gewinn in einem Nicht-Ferien-Quartal.”. Mit 29 Milliarden Dollar Barreserven ist Apple zudem weiter sehr gut für stürmische Zeiten gerüstet.
Apple stellt Support für .Mac-Homepages ein
 10.04.2009   3

Apple stellt Support für .Mac-Homepages ein

Apple hat MobileMe-Nutzer darüber informiert, dass der Support für .Mac-Homepages und -Gruppen am 7. Juli eingestellt wird. Bereits vorhandene Seiten bleiben online, können aber nicht mehr bearbeitet oder aktualisiert werden.
DoubleTwist: Noch immer kein iPhone-Sync für Mac
 08.04.2009   0

DoubleTwist: Noch immer kein iPhone-Sync für Mac

Die Universal-Medienverwaltung schlechthin soll DoubleTwist werden – noch immer gibt es aber keine iPhone-Unterstützung auf dem Mac. Die Windows-Version kriegte gestern ein Upgrade auf 2.0 und kann Medien mit dem iPhone syncen, für Mac sollen die Features bald folgen. Die aktuelle 1.04b taugt ganz nebenbei inzwischen durchaus zum praktischen YouTube-Downloadtool.
NeoOffice 3.0 für Mac: Schneller als Open Office
 01.04.2009   3

NeoOffice 3.0 für Mac: Schneller als Open Office

Seit der nativen Portierung von Open Office auf Mac OS X tut sich die Alternative NeoOffice etwas schwerer mit der Profilierung: die nun erschienene Version NeoOffice 3.0 soll aber in vielen Disziplinen schneller als die OpenOffice-Suite sein. Auch in Sachen Scannerunterstützung und Aqua-Integration kann man (noch?) punkten.
Inspirierender Aprilscherz: iPhone2Mac von ASH
 01.04.2009   3

Inspirierender Aprilscherz: iPhone2Mac von ASH

Auf dem Mac iPhone-Applikationen nutzen – klingt wie eine gute Idee, nur Apple wirds nicht mögen. Application Systems Heidelberg greifen mit ihrem Aprilscherz aber ein paar spannende Ideen auf, die auf den zweiten Blick gar nicht mal so dumm klingen.
Windows-Werbekampagne “I’m A PC” greift Apple-Kampagne direkt an
 27.03.2009   34

Windows-Werbekampagne “I’m A PC” greift Apple-Kampagne direkt an

Die “I’m A PC”-Kampagne geht weiter: Letzte Woche hat Steve Ballmer mit seiner Aussage, man zahle bei Macs $500 mehr für das Apfel-Logo, für Aufsehen gesorgt. Im Zuge der $300-Millionen-Kampagne lässt Microsoft jetzt insgesamt 10 Personen per Werbespot mit begrenztem Budget nach einem Notebook suchen. Konzept: Für eine begrenzte Menge Geld sollen sich die Kandidaten einen Rechner kaufen, der ihre Wünsche erfüllt.
Your Business on a Mac: Apple zeigt Unternehmen, was der Mac so kann
 24.03.2009   12

Your Business on a Mac: Apple zeigt Unternehmen, was der Mac so kann

Während Steve Ballmer noch über die überteuerte Apple-Hardware meckert, bietet Apple kostenlose Seminare für Unternehmen an, um ihnen zu zeigen, wie einfach sie Apple-Hardware in ihre Firmennetzwerke einbinden können. Zur Zielgruppe gehören Geschäftsführer und Unternehmer, die über die Anschaffung der Hardware nachdenken, oder auch Businesskunden, die Macs mit ihren bestehenden Windows-Systemen koppeln wollen.

Seite 30 von 42« Erste...10...3031...40...Letzte »

Werbung

Angebot

Umfrage

Spielst du am Mac?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.