MACNOTES

iPhone 3GS: HSDPA-Download, aber kein HSUPA-Upload
 10.07.2009   10

iPhone 3GS: HSDPA-Download, aber kein HSUPA-Upload

Das iPhone 3GS ist nicht so schnell, wie manche es sich erhofft hatten: Während der Download von Daten mit doppelter Geschwindkeit von statten geht, ist der Upload von Daten mangels HSUPA-Unterstützung mit gerade einmal 384 Kbit/s geringer als zu vermuten wäre.
Kommendes iPhone mit Videofunktion und schnellerer Netzanbindung?
 23.03.2009   2

Kommendes iPhone mit Videofunktion und schnellerer Netzanbindung?

Neben dem iPhone OS 3.0 wird im Sommer auch ein neues iPhone erwartet. Wie dem Appleinsider “aus verlässlicher Quelle” zugetragen wurde, soll dies unter anderem eine Videokamera enthalten. Diese soll unter anderem auch qualitativ hochwertigere Fotos ermöglichen, nach wie vor aber auf der Rückseite platziert sein. In der letzten Woche gab es bereits erste Hinweise auf eine Videounterstützung in der neuen Software.
Test: Huawei E180 UMTS-Stick [Update]
 09.02.2009   24

Test: Huawei E180 UMTS-Stick [Update]

Dank Hotspots und UMTS-Netz ist es heute schon fast selbstverständlich, immer und überall online gehen zu können. Sämtliche Netzanbieter haben zumindest erschwingliche Angebote parat, die meist auch mit einem USB-Stick mit einem UMTS-Modem gekoppelt sind. Im letzten Jahr hatten wir das Modell E-169G der Firma Huawei im Test. Diesmal musste der brandneue und noch nicht bei den Netzbetreibern erhältliche E-180 seine Tauglichkeit im Alltagsbetrieb beweisen.
Apple sucht HSUPA-Entwickler
 13.01.2009   1

Apple sucht HSUPA-Entwickler

Stillstand ist der Tod, auch für Firmen wie Apple, die in regelmäßigen Abständen neue Funktionen in die Geräte einbauen. Ein halbes Jahr ist das iPhone 3G jetzt auf dem Markt, mittlerweile gibt es mit HSUPA (High Speed Uplink Packet Access) allerdings ein Übertragungsverfahren, das sich wegen der größeren Bandbreite mittelfristig wohl durchsetzen wird. Aktuell bauen die meisten Netzbetreiber ihre Netze entsprechend um. Apple scheint sich dem auch bewusst zu sein: In zwei aktuellen Ausschreibung wird nach Mobilnetz- Entwicklern für die Bereiche Analyse und Test gesucht, die sich im auch Bereich HSUPA auskennen.
Notizen vom 22. Mai 2008
 22.05.2008   7

Notizen vom 22. Mai 2008

Kameratechniker Apple sucht einen Entwicklungsingenieur für Kameras, der Kameratechnologien evaluiert, bewertet und implementiert. Die Stelle ist im iPhone-Bereich angesiedelt und daher kann man daraus schließen, dass Apple an den Kritikpunkten der aktuellen iPhone-Kamera arbeiten will. Netzausbau abgeschlossen Wie AppleInsider berichtet wird AT&T seinen 3G-Netzausbau im Juni abschließen. Anschließend bietet das HSDPA- (High Speed Downlink Packet Access) und HSUPA-Netz (High Speed Uplink Packet Access) Geschwindigkeiten von bis zu 1,4MBit/s beim Download und 800Kbit/s beim Upload. Damit dürften dann auch die Vorraussetzungen für einen erfolgreichen 3G-iPhone-Start nächsten Monat geschaffen sein. LED-Displays für MacBooks ab 2009 Apple plant ab 2009 alle MacBooks mit (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de