MACNOTES

Huawei Tron: Android-Mini-Konsole macht OUYA Konkurrenz
 10.01.2014   0

Huawei Tron: Android-Mini-Konsole macht OUYA Konkurrenz

Huawei hat auf der CES 2014 in Las Vegas überraschend eine Android-basierte Spielekonsole angekündigt. Sie heißt Tron und beinhaltet den Tegra-4-Chip von NVIDIA. Sie soll zunächst aber nur in China veröffentlicht werden. Der chinesische Hersteller Huawei hat auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas die “Tron” getaufte Android-Spielekonsole angekündigt und gezeigt. Damit wollen die Chinesen der OUYA Konkurrenz machen, zunächst aber nur in China. Mit von der Partie ist ein Controller, der stark an jenen der Xbox 360 erinnert, sogar die vier Buttons auf der rechten Seite wurden gleich benannt. Neben zwei Analog-Sticks, die nicht parallel angeordnet sind, und (...). Weiterlesen!
Huawei: Octa-Core-Prozessoren ab H2 2013 verfügbar
 13.01.2013   8

Huawei: Octa-Core-Prozessoren ab H2 2013 verfügbar

Während der CES 2013 hat Huawei bekannt gegeben, dass in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres Octa-Core-Prozessoren von Huawei selbst angeboten werden sollen. In einem Interview mit “Engadget” hat Huawei-CEO Richard Yu verkündet, dass Huawei genau wie Samsung ab der zweiten Jahreshälfte Octa-Core-Prozessoren offerieren wird, die auf Basis von ARM-Cortex-A15-Chips konzipiert werden.
Apple, Google, Samsung und weitere kaufen Kodak-Digitalbild-Patente für 525 Millionen US-Dollar
 20.12.2012   1

Apple, Google, Samsung und weitere kaufen Kodak-Digitalbild-Patente für 525 Millionen US-Dollar

Eastman Kodak hat sein komplettes Portfolio digitaler Fotopatente an ein Konsortium aus 12 der größten Unternehmen im Digitalbereich verkauft. Für 525 Millionen US-Dollar sichern sich Apple, RIM, Google, Samsung und 9 andere die Rechte an der Nutzung der Patente.
HTC: Kein Interesse an Palm
 23.04.2010   3

HTC: Kein Interesse an Palm

Zwei Apple-Konkurrenten, die nicht zueinander finden: nach einer Prüfung der Palm-Geschäftsbücher hat HTC signalisiert, kein Interesse mehr am einst führenden Organizer-Hersteller Palm zu haben. Der Palm Pre wurde gegen das iPhone positioniert, erfolgreicher ist jedoch HTC mit seinen Android-Smartphones.
Palm sucht Käufer: HTC, Lenovo, ZTE im Gespräch
 12.04.2010   4

Palm sucht Käufer: HTC, Lenovo, ZTE im Gespräch

So wirklich wurde der ehemalige Handheld-Innovator Palm nie zur Apple-Konkurrenz – der Palm Pre machte mehr wegen seiner iTunes-Synchronisationsversuche von sich reden als wegen seiner Wettbewerbsfähigkeit zum iPhone. Nun sucht Palm einen Käufer: mit HTC ist einer der härteren Konkurrenten Apples im Gespräch.
Test: Huawei E180 UMTS-Stick [Update]
 09.02.2009   24

Test: Huawei E180 UMTS-Stick [Update]

Dank Hotspots und UMTS-Netz ist es heute schon fast selbstverständlich, immer und überall online gehen zu können. Sämtliche Netzanbieter haben zumindest erschwingliche Angebote parat, die meist auch mit einem USB-Stick mit einem UMTS-Modem gekoppelt sind. Im letzten Jahr hatten wir das Modell E-169G der Firma Huawei im Test. Diesmal musste der brandneue und noch nicht bei den Netzbetreibern erhältliche E-180 seine Tauglichkeit im Alltagsbetrieb beweisen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de