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iAd: Adidas kündigt Millionenvertrag wegen Apples Kontrollwahn
 03.10.2010   20

iAd: Adidas kündigt Millionenvertrag wegen Apples Kontrollwahn

Apples Werbeplattform iAd ist noch immer nicht richtig angelaufen, da springt ein Partner von einem großvolumigen Vertrag ab: Der Sportartikelhersteller Adidas ist von einer Vereinbarung über einen Werbevertrag in Höhe von zehn Millionen US-Dollar zurückgetreten.
iAd in iBooks: Rettung für die angeschlagenen Verlagshäuser?
 26.08.2010   1

iAd in iBooks: Rettung für die angeschlagenen Verlagshäuser?

iBooks könnten bald mit iAds ausgestattet werden: Laut Wall Street Journal sollen vor allem die Verlage den Wunsch haben, Werbung auszuliefern – sie haben angeblich mit sinkenden Erträgen zu kämpfen.
iOS 4 für iPad: Release frühestens im November?
 29.06.2010   0

iOS 4 für iPad: Release frühestens im November?

Bei der WWDC kündigte Steve Jobs den Releasetermin des iOS 4 für iPad für “Herbst” an, die Gerüchte weisen derzeit darauf hin, dass es noch bis November dauert, bis iPad-Nutzer ein Update erhalten.
iAds: Apple ändert Nutzungsbedingungen, Opt-Out für Cookie-Tracking in Bannern
 22.06.2010   5

iAds: Apple ändert Nutzungsbedingungen, Opt-Out für Cookie-Tracking in Bannern

Apple hat seine Datenschutzrichtlinien für iAd angepasst: Konkret geht es um das Cookie-Tracking durch iAd-Werbebanner, für das es einen gezielten Opt-Out gibt.
Opt-Out für iAds
 22.06.2010   2

Opt-Out für iAds

Mit dem gestern veröffentlichten iOS 4.0, steht auch Apple Werbedienst iAd in den Startlöchern. Dazu passend hat Apple gestern ebenfalls die Datenschutzrichtlinien angepasst. Werbebanner sollen nicht wahllos angezeigt werden sollen, sondern ähnlich den Genuis Vorschlägen, z. B. anhand der vorhergegangenen App-Käufe. So würde einem Nutzer eines Rennspiels z. B. Nissan Werbung angezeigt bekommen. Wer dieser Auswertung nicht möchte, kann http://oo.apple.com mit seinem iPhone aufrufen und sich austragen – danach wird die Werbung nur noch per Zufallsverfahren angezeigt. Screenshots macrumors
iAd vs. Google: Die Konkurrenz bleibt draußen
 09.06.2010   2

iAd vs. Google: Die Konkurrenz bleibt draußen

Nur “unabhängige” Drittanbieter lässt Apple auf die iAd-Plattform, wer selber Smartphones oder Betriebssysteme für selbige herstellt, bleibt draußen. Die jüngste Änderung in den Nutzungsbedingungen von iAd scheint so die Tür vor Google und Microsoft zuzuschlagen.
iAds: Werbeplattform neu beworben auf der WWDC-Keynote
 07.06.2010   1

iAds: Werbeplattform neu beworben auf der WWDC-Keynote

Werbung für die Werbeplattform: eines der Phänomene, die Apple auszeichnen. Die Spezifikationen von iAds waren bekannt, auf der Keynote nahm man sich trotzdem einige Zeit zur nochmaligen Vorstellung. Man nimmt die neue Ad-Plattform offenbar sehr ernst.
WWDC 2010: Keynote-Zusammenfassung
 07.06.2010   0

WWDC 2010: Keynote-Zusammenfassung

Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 2010 ist vorbei und wir haben alle wichtigen Fakten in der Zusammenfassung aufbereitet. Es wurde unter anderem zum iPad und dessen Verkaufszahlen referiert oder iMovie und iBooks für iPhone vorgestellt. Das iPhone 4 wurde präsentiert und nochmals auf iPhone OS 4 eingegangen, das nun iOS 4 heißt. Wir haben zum Smartphone und dem zugehörigen Mobile OS zwei separate Beiträge angefertigt. iPad Bislang wurden mehr als 2.000.000 iPad verkauft, wie schon im Vorfeld bekannt war. Laut Steve Jobs wird alle 3 Sekunden ein iPad gekauft. Schon jetzt gibt es 850 speziell für das iPad optimierte Apps. In (...). Weiterlesen!
Ausblick auf iAd
 11.05.2010   0

Ausblick auf iAd

Apples iAds versprechen viel: In der Anfangsphase bastelt Apple die Werbung und alles kann in HTML5 erstellt werden. Die Werbung sei interaktiv, emotional und zielgruppenorientiert. Der Nutzer kann die Werbung jederzeit verlassen und bleibt immer in der App. Die iAd vereint alle Medien, ist leicht zu beenden und das Ganze läuft trotzdem auf eine, laut Brancheninformationen, faire Verteilung von 40% für Apple und 60% für die Entwickler hinaus, die die Werbung in ihre Apps einbinden. Premium-Kunden Natürlich hat das auch seinen Preis: Statt der läppischen Kosten für eine Kampagne bei Google Adsense sind die ersten Kampagnen angeblich nur im Bereich (...). Weiterlesen!
iAd: Apple plant “Verification of iTunes Purchase” für besseres Werbetracking
 06.05.2010   3

iAd: Apple plant “Verification of iTunes Purchase” für besseres Werbetracking

Apple wird bei iAd einen speziellen Service anbieten, der bei AdMob und anderen mobilen Werbeanbietern so nicht möglich sein wird: Mit dem sogenannten ViP Program lönnen Entwickler ein direktes Tracking von geklickten Links und darauffolgenden Käufen im App Store bekommen.

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