14.08.2014
NFL über iBeacon in Football-Stadien zu Marketing-Zwecken

NFL über iBeacon in Football-Stadien zu Marketing-Zwecken

Apples iBeacon-Technologie wird zunehmend in Stadien der NFL in den USA zu Marketing-Zwecken eingesetzt. In einem Gespräch verriet eine Vertreterin des American-Football-Verbands, dass Apples Technologie dazu genützt würde, um Kunden auf unaufdringliche Weise zu informieren.
29.01.2014
Automatic integriert iBeacons ins Auto: Knöllchen bald überflüssig?

Automatic integriert iBeacons ins Auto: Knöllchen bald überflüssig?

Der Anbieter Automatic hat sein „Connected Car System“ nun mit iBeacon-Funktionalität versehen. Geschehen ist dies vermutlich ohne Zutun per Update über die Datenverbindung des eigenen iPhones oder Android-Smartphones. Die theoretischen Möglichkeiten sind vielfältig und könnten unter anderen Knöllcuen bald überflüssig machen.
18.01.2014
iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

Coca Cola schaut sich Apples iBeacons schon länger genau an und hat mit der kommenden FIFA WM offenbar einen Aufhänger gefunden, die Technologie marketingwirksam einzusetzen – für Werbung.
11.01.2014
Wie iBeacon von Apple die Spiele-Welt verändern kann

Wie iBeacon von Apple die Spiele-Welt verändern kann

Apples iBeacon-Technologie könnte ortungsbasierte Spiele auf dem iPhone oder iPad revolutionieren. Davon geht jedenfalls The Tap Lab Chef Dave Bisceglia aus. In einem Interview erklärte er, was hinter der Technologie steckt und warum sie so toll ist. Dem Internet-Magazin Re/code erklärte (engl.) Dave Bisceglia, warum er Apples iBeacon revolutionär findet. Wer bislang ortungsbasierte Spiele realisieren (...). Weiterlesen!
18.11.2013
Wochenrückblick für die KW 46 2013

Wochenrückblick für die KW 46 2013

Die Gerüchte um eine Smartwatch aus dem Hause Apple wollen auch in dieser Woche nicht abreißen. Die Nachfrage nach dem iPhone 5c scheint weiterhin nicht gerade hoch zu sein, sodass Apple die Bestellungen erneut kürzt und in diesem Quartal haben Apple und Samsung den kompletten Gewinn des Handymarktes unter sich aufgeteilt.

Zuletzt kommentiert