MACNOTES

BGR: Fotos von Debug-Tools zeigen iPad mit Quad-Core-CPU
 02.02.2012   0

BGR: Fotos von Debug-Tools zeigen iPad mit Quad-Core-CPU

Die Webseite Boy Genius Report (BGR), die in der Vergangenheit mit ziemlich treffsicheren Zukunftsvisionen zum Thema Apple auf sich aufmerksam machte, hat Screenshots von einer Quelle bekommen, die von sich behauptet, mit einem iPad-3-Prototyp zu arbeiten. Gezeigt wird, angeblich, die Debug-Version einer Boot-Sequenz.
iPhone 3GS neues iBoot blockt Jailbreak
 14.10.2009   13

iPhone 3GS neues iBoot blockt Jailbreak

Wie der DevTeam “Sprecher” MuscleNerd aktuell per Twitter meldet, scheint Apple den nächsten Versuch gegen den Jailbreak begonnen zu haben. So haben die neu ausgelieferten iPhone 3GS eine neue Version des iBoot (iBoot-359.3.2) Bootroms an Board, die neue Version schließt die genutzte Sicherheitlücke “24kpwn” die aktuell für den Jailbreak nötig ist. Wer also auf den Jailbreak setzt und sich aktuell für ein neues iPhone 3GS entscheiden möchte, könnte leider pech haben. Wann es eine wirklich neue Lösung gibt bleibt also noch unklar.
Linux, here we come – Linux auf dem iPhone
 29.11.2008   1

Linux, here we come – Linux auf dem iPhone

Bereits seit einigen Wochen verfolge ich, die versuche des DevTeam Mitglied planetbeing Linux iPhone bzw. iPod Touch fit zu machen. Nun ist es ihm gelungen den Linux Kernel 2.6 anzupassen und mittels eines Bootloaders ähnlich dem OS X “Bootcamp”, Linux parallel zum iPhone OS laufen zu lassen. Somit ist der erste große Schritt zu einem alternativen Betriebssystem getan. Zukünftig wäre es also durchaus möglich, ein eigenes Betriebssystem oder Google Android zu entwickeln bzw. zu portieren. Bis jetzt sind nur die grundlegenden Treiber und Funktionen möglich, Touchscreen, WLAN und ähnliches ist wird noch nicht unterstützt. Hier eine kleine Übersicht, der bereits (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de