MACNOTES

iControlPad vs. Apple-Patent: Apple schützt Spielesteuerung für iPad, iPhone
 06.04.2010   3

iControlPad vs. Apple-Patent: Apple schützt Spielesteuerung für iPad, iPhone

Man sei “sehr, sehr überrascht” gewesen beim Gamecontroller-Hersteller iControlpad: Apple habe “ein Patent auf unser originales iControlPad eingereicht, sechs Monate nach unserer Veröffentlichung”. Von einer “finsteren Entwicklung” ist die Rede und dass iControlpad das geistige Eigentum an der Technologie besitze.
iControlPad jetzt in Massenproduktion
 19.02.2010   4

iControlPad jetzt in Massenproduktion

Laut einer Infomail des iControlPad-Teams ist die Peripherie für iPhone und iPod Touch, die einen Ersatz für die Touchscreensteuerung mittels richtiger Knöpfe anbieten soll, nun in die Massenproduktion gegangen.
Kommentar: iPhone-Gamepad, schmerzlich vermisst
 06.12.2009   1

Kommentar: iPhone-Gamepad, schmerzlich vermisst

Es ist immer ein wenig unbefriedigend, sich über Dinge einen Kopf zu machen, mit denen nicht wirklich zu rechnen ist. Dass Apple jemals externe Controller fürs iPhone-Gaming zulässt, ist mehr als unwahrscheinlich, schließlich hat man mit der reinen Touchscreen-Bedienung Maßstäbe gesetzt und wird deren Grenzen kaum mit einem “offiziellen” iPhone-Controller auch noch hochoffiziell aufzeigen und anerkennen. Auch zu Weihnachten wird der Wunsch in Richtung Cupertino vergeblich sein. Warum es trotzdem eine gute Idee wäre, und was (wieder einmal) die Jailbreaker in der Sache unternehmen: ein Kommentar.


Werbung

Angebot

Umfrage

Liest du unseren RSS-Feed?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de