MACNOTES

ICQ: Update für App für iPhone und Android, jetzt auch für iPad
 10.04.2012   0

ICQ: Update für App für iPhone und Android, jetzt auch für iPad

Zeitgleich mit dem Release einer neuen Windows-Phone-App von Messenger-Dienst ICQ, gibt es zudem neue Updates für die bestehenden iOS- und Android-Apps. Neu sind unter anderem Location- und Foto-Sharing. Falls jemand die ICQ-App für iPhone, iPad oder Android nutzt, hat er nun einen relativen Mehrwert. Dank eines Updates, das aktuell veröffentlicht wurde, kann man nun seinen Standort mit anderen Leuten teilen und Fotos. Schon davor waren die Apps in der Lage sich mit Facebook, AIM und GTalk zu verstehen. Außerdem ist das Offline-Bearbeiten von Messages nun möglich. Es wird keine Internet-Anbindung gebraucht, um Nachrichten zu formulieren. Verschicken kann man sie dann, (...). Weiterlesen!
ICQ, AIM, iChat und Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich
 16.11.2010   77

ICQ, AIM, iChat und Adium: Loginprobleme mit Update beheben, manuelle Loginkorrektur möglich

ICQ-, AIM- und iChat-Nutzer, die Adium bzw. iChat als Chatclient nutzen, vermeldeten vor allem gestern Probleme mit der Verbindung zum Login-Server. Der Grund: Der alte Server login.oscar.aol.com wurde endgültig abgeschaltet. Abhilfe schafft ein Update von Adium bzw eine kleine Änderung in den Login-Einstellungen bei Adium und iChat.
Adium: Mac-Multimessenger in Version 1.3.3
 20.02.2009   9

Adium: Mac-Multimessenger in Version 1.3.3

Fit fürs Social Network-Zeitalter zeigt sich Adium. Der Quasistandard der Multimessenger für den Mac hat seine Implementation von Social Network-Diensten verbessert – Facebook-Chat und -profilansichten sind integriert – sowie die Performance und Stabilität bei den anderen unterstützten Protokollen gesteigert. Nur mit dem Version-Update klappts noch nicht so ganz.
App-Store: Offizieller ICQ-Messenger verfügbar
 20.01.2009   8

App-Store: Offizieller ICQ-Messenger verfügbar

Alle ICQ-Nutzer dürften sich freuen: Ein offizieller ICQ-Client kann nun aus dem App-Store bezogen werden. Die Funktionen halten sich allerdings in Grenzen, lediglich das eigene Kontaktbild kann man direkt aus der Applikation heraus aufnehmen, sowie Buddies umbenennen. Das Design erinnert sehr an AIM. Ich persönlich werde den Messenger aber AIM oder anderen Multimessengern vorziehen, denn das Programm ist sehr schlank gehalten und funktioniert einwandfrei (über WLAN/3G/Edge).
ICQ fürs iPhone: Messenger mit WiFi, Edge und 3G-Unterstützung
 20.01.2009   17

ICQ fürs iPhone: Messenger mit WiFi, Edge und 3G-Unterstützung

[singlepic id=2614 w=0 float=right] ICQ via iPhone: Applikationen gibt es einige für die IM-Kommunikation via Apples Handy – AIM oder Fring, um nur zwei zu nennen – und so scheint das Erscheinen des nativen ICQ-Clients im App Store heute etwas verspätet. Immerhin, die Oberfläche ist aufgeräumt und gut bedienbar, und ICQ verspricht von Haus aus Unterstützung für den Messenger-Chat via Handynetz. Die iPod Touch-Version muss sich naturgemäß mit Wifi begnügen.
Notizen vom 2. Juli 2008
 02.07.2008   4

Notizen vom 2. Juli 2008

Neues zum App Store Die BusinessWeek spricht von 4.000 Applikationen im App Store, jedoch nicht alle direkt zum Launch am kommenden Freitag. Unter den Applikationen zum Start wird wohl neben Twitterriffic (wir berichteten) auch der bereits präsentierte AIM-Client sein. Wie im fscklog zu lesen ist, befindet sich in den Video-Präsentationen zum iPhone auch der Hinweis, dass manche Applikationen nicht überall zur Verfügung stehen. Doch was ist damit gemeint? Schaut man sich das Kleingedruckte in den Tarifen von T-Mobile an, könnte sich diese Aussage u.a. auf den deutschen Markt beziehen, denn “Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht (...). Weiterlesen!
Adium hat Probleme mit ICQ
 01.07.2008   4

Adium hat Probleme mit ICQ

Wie manchen Adium-Benutzern aufgefallen ist, hat der Messenger-Client Adium bzw. die Grundlage libpurple Probleme mit der Verbindung zum ICQ-Netzwerk. Sobald die Entwickler hinter libpurple das Problem behoben haben, wird es natürlich ein Update geben.


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie alt bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de