MACNOTES
Seite 4 von 4« Erste...34

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone
 25.02.2009   1

id Software: Klassiker kommen aufs iPhone

Quake, Doom und Wolfenstein 3D sollen aufs iPhone kommen, Quake 3 laufe gar bereits auf Apples Smartphone. So die Aussage von John Carmack von id Software. Neben den inoffiziellen Ports ihrer Ego-Shooter-Klassiker ist demnach bald mit einer aktuellen Variante zu rechnen. Nebenbei: leider nur für Windowsuser existiert inzwischen eine Browser-Version von Quake 3.
iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät
 10.12.2008   4

iPhone Video Out: Doom, Moto Chaser und Co. auf dem Fernsehgerät

Ein iPhone oder den iPod Touch einfach ans Fernsehgerät anschließen, schon hat man Spielvergnügen im Großformat und ohne die Sichtprobleme, die Finger auf dem Touchpad nun eben mit sich bringen. Die nicht offiziell dokumentierte VideoOut-Funktion würde es möglich machen – bei aktuellen Spielen wie Motoracer, aber auch Retrogames wie dem kürzlich portierten Doom. Aber Achtung, Konjunktiv.
iPhone: DOOM auf Apple-II-Monitor
 10.12.2008   0

iPhone: DOOM auf Apple-II-Monitor

Seit mit der aktuellen Firmware 2.2 auch undokumentierte Funktionen zum Übertragen des Bildes auf eine externe Quelle aufgetaucht sind, gibt es immer mehr Experimente, die in dieser Richtung auftauchen. Freeverse hatte, wie wir berichteten, ihr Motorrad-Rennspiel Moto Chaser auf einen Flachbild-Fernseher ausgegeben. Bei Ars Technica nun finden wir dokumentiert, wie iPhone DOOM auf einem antiquierten Apple-IIg-Bildschirm in s/w ausgegeben wird.
Doom auf dem iPhone
 01.12.2008   0

Doom auf dem iPhone

Meist die erste Ego-Shooter-Portierung auf ein neues Gadget, kam Doom nun deutlich später als Quake aufs iPhone. Alle Jailbreaker können den id-Klassiker via Cydia laden. Das Spiel geht jedoch auch nach Verbesserungen in der Steuerung eher als Accelerometerstudie durch: wie setzt man eine Ego-Shooter-Steuerung auf dem iPhone um, und vor allem: wie tut mans nicht?
Quake auf dem iPhone, die zweite
 26.11.2008   4

Quake auf dem iPhone, die zweite

Zwei erhebliche Unterschiede zur Quake-Portierung von ZodTTD gibt es bei der GLQuake-basierten Version des Ego-Shooters von TMsoft: Die Steuerung funktioniert via Accelerometer, und man bemüht sich um eine Lizenz von id Software, die den Quake-Sourcecode unter GPL freigegeben haben. Außerdem sieht das Gameplay verdammt gut aus.
Quake 4: Deutsche Version des Ego-Shooters möglicherweise inkompatibel
 20.10.2005   0

Quake 4: Deutsche Version des Ego-Shooters möglicherweise inkompatibel

Wie die Gamestar berichtet, ist es möglich, dass die deutsche Version von Quake 4 zu den internationalen Versionen evtl. inkompatibel ist. Dies hätte beim Mehrspielermodus die Folge, dass deutsche Spieler nicht an den Schlachten teilhaben können.
Quake 4: Ego-Shooter entschärft, kommt in USK-16-Fassung
 19.10.2005   0

Quake 4: Ego-Shooter entschärft, kommt in USK-16-Fassung

Morgen, am 20. Oktober, soll der Ego-Shooter Quake IV auf den deutschen Markt kommen. Diese Version ist mit der englischsprachigen identisch und hat keine USK-Bewertung.

Seite 4 von 4« Erste...34

Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de