MACNOTES
  • Thema

    iPhone verliert Marktanteile

    iPhone verliert Marktanteile

    Apples iPhone verliert neuen Analysten-Berichten zufolge weiter Marktanteile. Das iPhone 5 sei Apples beliebtestes Smartphone bislang, konnte der Hersteller vermelden, doch der Markt wächst weiter und Apples Teil des Smartphone-Kuchens wird sukzessive kleiner.

Werbung

IDC: PC-Absatz sinkt weltweit um 13,9 Prozent in Q1/2013
 12.04.2013   8

IDC: PC-Absatz sinkt weltweit um 13,9 Prozent in Q1/2013

Der PC-Absatz ist im ersten Quartal zum ersten Mal seit fast 20 Jahren (seitdem IDC entsprechende Messungen vornimmt) um 13,9 Prozent weltweit gesunken. Dies geht aus einem vorläufigen Bericht des Marktforschungsunternehmen IDC hervor. In Folge einer massiv gestiegenen Nachfrage nach Tablets und Smartphones, hätten insbesondere die Verkäufe von herkömmlichen Computern und Notebooks gelitten. 
IDC: iPhone 5 und iPad mini schließen Lücke zu Samsung
 26.03.2013   5

IDC: iPhone 5 und iPad mini schließen Lücke zu Samsung

Das Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) veröffentlichte unlängst einen aktuellen Bericht namens “Smart Connected Device Tracker”, welcher insbesondere aufzeigt, wie Apple im vierten Quartal 2012 die Lücke zum Marktführer Samsung deutlich schließen konnte. Ferner pronostiziert das Unternehmen ein erhebliches Wachstum der Tablets und Smartphones bis 2017.
Apple dank iPhone auf Platz 3 der Smartphone-Statistik
 05.02.2010   5

Apple dank iPhone auf Platz 3 der Smartphone-Statistik

Das Marktforschungsunternehmen IDC veröffentlichte für das Jahr 2009 seine eigenen Zahlen zum weltweiten Smartphone-Markt. Hinter dem Spitzenreiter RIM und Nokia liegt Apple mit seinem iPhone nach wie vor auf dem dritten Platz mit einem Marktanteil von 14,4%. Die grössten Smartphone-Hersteller konnten im abgelaufenen Jahr 2009 insgesamt mehr Geräte absetzen, doch mit einem Wachstum von 81% liegt der Hersteller aus Cupertino einsam an der Spitze (Gesamtmarkt). Im 4. Quartal 2009 konnte Apple einen Marktanteil von 16% für sich in Anspruch nehmen. Im 2008 lag Apples Marktanteil noch bei 11%.
PC-Markt stabilisiert sich, Apple sinkt in den Statistiken
 17.07.2009   0

PC-Markt stabilisiert sich, Apple sinkt in den Statistiken

Die Computerbranche erholt sich: Nachdem das erste Quartal des Jahres für die Computerhersteller ernüchternd war, sind die PC-Verkäufe im zweiten Quartal nur wenig zurückgegangen. Ein gutes Zeichen für die kommenden Monate?


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de