MACNOTES
  • Thema

    Test: iLife ’11 – iPhoto, iMovie und GarageBand in der Praxis

    Test: iLife ’11 – iPhoto, iMovie und GarageBand in der Praxis

    Fast 2 Jahre mussten die Nutzer auf ein Update der iLife-Suite warten. iLife ’11 liefert neben einigen Verbesserungen für iPhoto und iMovie vor allem für GarageBand neue Features, die für den professionell ambitionierten Nutzer hilfreich sind. Was genau die Suite kann und lohnt sich ein Update von iLife ’09?

Werbung
Seite 1 von 212

iMovie ’11, iPhoto ’11, GarageBand ’11, iDVD, iWeb: Updates für Kreativ-Anwendungen
 12.07.2011   2

iMovie ’11, iPhoto ’11, GarageBand ’11, iDVD, iWeb: Updates für Kreativ-Anwendungen

Apple hat Updates für iMovie ’11, iPhoto ’11, GarageBand ’11, iDVD 7 sowie iWeb 3 bereitgestellt. Neu ist unter anderem der iMovie-Support für Projekte, die aus iMovie für iOS importiert wurden.
MacBook Air Software Update 2.0 behebt Schlafmodus-Probleme, iDVD 7.1.1
 19.01.2011   5

MacBook Air Software Update 2.0 behebt Schlafmodus-Probleme, iDVD 7.1.1

Heute Nacht hat Apple zwei Softwareupdates veröffentlicht. Wer Probleme mit dem Schlafmodus seines MacBook Air (Late 2010) hat, dem empfehlen wir das Softwareupdate 2.0. Dieses behebt laut Release Notes einen Fehler bei manchen Geräten, der das Betriebssystem daran hindert, in den Schlafmodus zu fahren. Das Update setzt Mac OS X 10.6.5 voraus und ist 342 KB groß. iDVD 7.1.1 ist ein kleineres Wartungsupdate, das die Stabilität und Kompatibilität beim Senden von Diashows von iPhoto ’11 zu iDVD sicherstellen soll. Das 34,53 MB große Update wird allen Nutzern von iDVD7 empfohlen und setzt Mac OS X 10.6.6 voraus.
iLife: iTunes LP-Erstellung in Zukunft mit Hilfe von iDVD möglich?
 01.12.2009   0

iLife: iTunes LP-Erstellung in Zukunft mit Hilfe von iDVD möglich?

Lassen sich mit iDVD in Zukunft auch iTunes LP und iTunes Extras selbst herstellen? Insiderberichten zufolge soll die kommende iLife-Suite eine neue Version von iDVD enthalten, die interaktive Inhalte möglich machen soll.
Updates für iLife, Movie, iDVD und RAW-Kompatibilitätsupdate
 05.06.2009   0

Updates für iLife, Movie, iDVD und RAW-Kompatibilitätsupdate

Auch gestern abend wurden von Apple neue Software-Updates veröffentlicht. Das iLife-Supportupdate 9.0.3 behebt einige kleine Probleme wie beispielsweise die korrekte Übernahme des Bilddatums beim Import eines Fotos von iPhoto zu Aperture. iMovie 8.0.3 bringt die Unterstützung für 720p AVCHD Lite- Kameras und -Camcorder. iDVD 7.0.4 behebt ein Problem, bei dem iDVD in der Liste der Bilddetails keine Titel oder Kommentare zu Bildern hinzufügen konnte. Das RAW-Kompatiblitäts-Update 2.6 bringt die Unterstützung für Canon EOS 500D, Canon Rebel T1i, Canon EOS Kiss Digital X3, Nikon D5000 und Olympus E-30. Alle Updates liefern außerdem die üblichen Stabilitätsverbesserungen und beseitigen allgemeine Kompatiblitätsprobleme. Alle Updates (...). Weiterlesen!
iDVD nur noch beiläufig Teil von iLife ’09
 29.01.2009   7

iDVD nur noch beiläufig Teil von iLife ’09

Seit einigen Jahren nutze ich nun schon iLife in den verschiedensten Versionen, erst im Oktober des letzten Jahres habe ich aber zum ersten Mal Gebrauch gemacht von iDVD, um eine Foto-DVD mit Menüs zu erstellen. Mittlerweile scheint iDVD so etwas wie das Stiefkind in der iLife-Familie geworden zu sein: In iLife ’09 gab es weder Änderungen am Programm, noch steht iDVD auf der Software-Verpackung.
Notizen vom 11. Juni 2008
 11.06.2008   8

Notizen vom 11. Juni 2008

Adium Beta 1.3b2 Wer in den Einstellungen des Chat-Clients Adium die Option “Auf Beta-Versionen aktualisieren” aktiviert, der bekommt die frische Beta 1.3b2 serviert. Neben zahlreichen Bugfixes bietet die Beta auch neue Funktionen. So kann man sich jetzt auch Kontakte aus dem Adressbuch anzeigen lassen und Adium kann Facebook integrieren. Ledertasche für iPhone Marware stellte gestern die neue Ledertasche C.E.O Premiere für das iPhone 3G vor. Die Schutzhülle ist aus weichem Leder gefertigt und wird von einem Magnetverschluss geschlossen. Mit Hilfe des Gürtelclips kann man das iPhone leicht am Gürtel festmachen. Die Schutzhülle bekommt man für $29,99 inklusive einer lebenslangen Marware-Garantie. (...). Weiterlesen!
Aktualisierungen: iDVD und iMovie
 11.06.2008   1

Aktualisierungen: iDVD und iMovie

In der Software-Aktualisierung findet man seit heute zwei Updates. Diese sollen die Stabilität und Kompatibilität der Programme verbessern, sowie kleinere Fehler beheben. Die iDVD-Aktualisierung ist knapp 22MB groß und die iMovie-Aktualisierung kommt auf knappe 20MB, wie immer werden die Updates von Apple empfohlen.
Rezension: Galileo Video-Training zu iLife ’08
 03.02.2008   4

Rezension: Galileo Video-Training zu iLife ’08

Das Video-Training zu iLife’08 von Galileo Design verspricht einen detaillierten Blick auf iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iWeb und iTunes und bietet mit einer Laufzeit von 9:30 Stunden einen enormen Umfang. Das Video-Training richtet sich laut Galileo Design an Einsteiger und Neulinge der iLife-Produktreihe, aber auch schon erfahrene Benutzer finden sicherlich an der ein oder anderen Stelle eine Tastenkombinationen oder einen Kniff den sie noch nicht kannten. Galileo Design bietet auf der Homepage das Inhaltsverzeichnis des Buchs sowie den Umschlagtext an. Ebenfalls findet sich dort eine Video-Vorschau, damit man sich ein Bild des Video-Trainings machen kann.
Updates für iLife ’08
 26.09.2007   7

Updates für iLife ’08

Apple aktualisiert seine iLife ’08 Suite. Sämtliche Komponenten erhalten ein Update. Die Changelogs sind mehr oder minder aussagekräftig: Alle Updates sind über die Softwareaktualisierung erhältlich.

Seite 1 von 212

Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de