05.09.2014
Bookbook: IKEA-Werbespot nimmt iPad-Werbung aufs Korn

Bookbook: IKEA-Werbespot nimmt iPad-Werbung aufs Korn

Der neue IKEA-Katalog 2015 ist ein „Bookbook“ und nicht etwa ein iBook oder ein iPad. Der schwedische Möbelhersteller hat ein Werbevideo veröffentlicht, das eindeutig Apples iPad-Werbung persifliert.
30.12.2010
Ikea Skål, EarthDesk, Kurioses iWork-Angebot & Updates: Notizen vom 30.12

Ikea Skål, EarthDesk, Kurioses iWork-Angebot & Updates: Notizen vom 30.12

Ikea Skål Ikea überrascht wieder einmal mit einer innovativen Werbeidee: Zu Silvester hat der schwedische Möbelriese die App Skål* herausgegeben. Die App ermöglicht das virtuelle Sektgläser-Anstoßen zum neuen Jahr und trackt wer mit wem anstößt. Gleichzeitig wird ein Schnappschuss erstellt, und auf Wunsch bei Twitter und Facebook gepostet. Ein Zusatznutzen: Wer miteinander anstößt, bekommt gleich (...). Weiterlesen!
31.08.2010
IKEA-Katalog für iPhone: Billy, Ivar, Expedit, Malm und Co. für unterwegs

IKEA-Katalog für iPhone: Billy, Ivar, Expedit, Malm und Co. für unterwegs

Der IKEA-Katalog ist nach der Bibel und den Harry Potter-Romanen das weltweit am meisten verbreitete Druckdokument. Nun gibt es diesen Print-Klassiker auch für das iPhone: Die IKEA-Katalog-App bildet alle Seiten des Druckwerks ab und bietet einige praktische Zusatzfeatures wie Lesezeichen und Volltextsuche.
08.12.2009
IKEA iPhone-Katalog: Vorerst nicht in Deutschland

IKEA iPhone-Katalog: Vorerst nicht in Deutschland

IKEA hat in Großbritannien seinen Katalog für 2010 auch als iPhone-App herausgegeben. Die App ist ein Katalog ohne zusätzliche Features, ähnlich wie die Onlineausgabe. Man kann sich durch das Angebot blättern, hineinzoomen und Beschreibungen aufrufen – das war es auch schon.
29.01.2007
Die wichtigsten Marken der Welt: Readers‘ Choice 2006

Die wichtigsten Marken der Welt: Readers‘ Choice 2006

Auf der Webseite von brandchannel wurden die Ergebnisse der Readers‘ Choice-Umfrage 2006 veröffentlicht. Im Rahmen dieser Umfrage wurden 3625 Berufstätige und Studenten zu den einflussreichsten Markennamen 2006 befragt.









Zuletzt kommentiert