MACNOTES

Apple veröffentlicht Garageband 5.0.1
 04.02.2009   1

Apple veröffentlicht Garageband 5.0.1

Apple hat gerade ein Update für Garageband ’09 freigegeben: Versionsnummer 5.0.1 verspricht verbesserte Stabilität und weniger Probleme beim Download der “Learn to play”-Lektionen. 26,7 MB, zu laden wie immer über die Software-Aktualisierung. Neustart nicht erforderlich.
iPhoto 09 im Praxistest
 03.02.2009   18

iPhoto 09 im Praxistest

Während der Keynote hatten wir schon die Gelegenheit, einen Blick auf die neuen Funktionen von iPhoto ’09 zu werfen, und auch während der Macworld gab es genug Gelegenheiten, mal Hand anzulegen an die Gesichtserkennung und die Geotagging-Optionen. Schöner ist es natürlich, das Ganze mit den eigenen Fotoarchiven zu testen.
iLife '09 – ist da
 27.01.2009   3

iLife '09 – ist da

Das auf der Macword vorgestellte iLife ’09, wird seit dem vergangenden Wocheende ausgeliefert und ist somit auch heute bei uns eingetroffen. Daher auch wenn es nicht direkt im iPhone Zusammenhang steht, hier nun passend für alle “Verpackungsfetischisten” die ersten Verpackungs bzw. Auspackbilder im Anschluss. Weitere Infos und Programmdetails folgen dann später. Hier nochmal ein Auszug aus der Macworld Keynote zu iLife: iLife selbst kommt für 79 Euro als Einzellizenz und für 99 Euro als Familienlizenz. Videos kosten allerdings 4,99 / Sitzung Produktauszug: Neu in iLife ’09 iPhoto • Gesichter: Personen in Fotos suchen leicht gemacht • Orte: Die Welt auf (...). Weiterlesen!
Kommentar: Schöne neue Sichtbarkeit im Web, Made with a Mac, too
 15.01.2009   11

Kommentar: Schöne neue Sichtbarkeit im Web, Made with a Mac, too

[singlepic id=2571 w=0 float=right] Einige Tage sind seit der MWSF vergangen, die Gemüter wieder ein wenig ruhiger geworden – Zeit, sich eines Themas anzunehmen, das bislang weniger macspezifische Aufmerksamkeit genossen hat. Die “schöne neue Sichtbarkeit” trifft den Sachverhalt vielleicht besser als die zurecht vielbeschworene Überwachungsgesellschaft – denn sie kommt schön, intuitiv bedienbar und hübsch verpackt auch mit den neuen iPhoto-Features von Apple ins Haus. Warum Picasa, iPhoto und die dazugehörigen Gesichtserkennungsdienste ein wenig mehr mitbringen als automatische Such- und Sortierroutinen plus mehr Benutzerfreundlichkeit, und was das ganze mit der Disziplinargesellschaft zu tun hat: ein paar theoretische und praktische Betrachtungen.
Macworld 2009 – Keynote News [UPDATE]
 06.01.2009   20

Macworld 2009 – Keynote News [UPDATE]

Hier findet ihr alle News & Informationen, der heutigen Apple Keynote auf der Macworld Expo in San Francisco: Bereits vor Beginn gab es einige Gerüchte, hier eine kurze Übersicht: neuer Mac mini neuer iMac mit bis zu 4 Kernen neues MacBook Pro 17″ iPhone nano 3. iPhone Generation neues 23″ Cinema Displays neues iLife 09 & iWorks 09 iTunes Store DRM freie Songs OS X Snow Leopard MacRumors.com bzw. der Liveticker wurde soeben gehackt! Videostream bzw. Download gibt es hier. News & Co. der Keynote: Apple Stores: 3.4 Millionen pro Woche Fokus der Keynote: der Mac Neues iLife – i (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Kauft ihr euch das iPhone 5S?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de