MACNOTES

Patent: Mobile Geräte mit Induktion kabellos aufladen
 27.06.2012   0

Patent: Mobile Geräte mit Induktion kabellos aufladen

“Wann kommt eigentlich das kabellose Laden des Akkus?” – Mit dieser Frage haben sich diverse Gerüchte und Apple-Fans in der Vergangenheit beschäftigt. Jetzt wurde ein Patent genehmigt und veröffentlicht, das genau das nahelegt: Aufladen des Akkus via Induktion.
Apple-Patent: iOS-Geräte mit Induktion laden
 05.08.2011   6

Apple-Patent: iOS-Geräte mit Induktion laden

Mobile Geräte laden, im Apple-Style: Ein Patent zeigt, wie sich Apple das Aufladen von iOS-Geräten via Induktion vorstellt. Eine Lösung ist gestaltet wie ein Türmchen, die andere lässt sich mit einem akustischen Lademechanismus nutzen.
Notizen vom 16. Februar 2007
 16.02.2007   1

Notizen vom 16. Februar 2007

Aufgeladen Neue iPod-Generationen könnten künftig über eine Induktions-Docking-Station aufgeladen werden. Dies lässt sich aus einem auf AppleInsider zitierten Patentantrag aus Cupertino herauslesen. Durch die neue Technik ließen sich die Geräte ohne direkten Kontakt aufladen, was vor allem dem Verschleiß von Adaptern und Steckern entgegenwirken würde. Wer das Prinzip einmal bei sich zu Hause beobachten will, der sollte sich in seinem Badezimmer genau umsehen – elektrische Zahnbürsten werden ebenfalls mit dieser Technik geladen. Update-Welle Nachdem Apple über Nacht bereits eine Fülle verschiedener Patches und Updates veröffentlicht hat, hagelt es nun auch allerlei neue Versionen von Drittanbietern. Aus dem Hause Lemkesoft kommt (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Ist iOS 7 ein Design-Meisterwerk?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
Login


Connect with Facebook

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile. Registriere dich jetzt kostenlos!

© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de