MACNOTES

THQ: Mehrheit der Spieleentwickler verkauft, Saint’s Row geht an Koch Media, Ubisoft kauft South Park RPG
 24.01.2013   0

THQ: Mehrheit der Spieleentwickler verkauft, Saint’s Row geht an Koch Media, Ubisoft kauft South Park RPG

Der Spielepublisher THQ ist Geschichte. Das insolvente Unternehmen hat einen Großteil seiner Tochterunternehmen, die hauptsächlich für das Entwickeln von Spielen verantwortlich waren, in einer Auktion versteigert. Was von THQ noch übrig ist, wird weiterhin unter das berühmte “Chapter 11″ fallen.
The Games Company meldet Insolvenz an
 15.07.2010   0

The Games Company meldet Insolvenz an

Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, ist der der Berliner Publisher TGC – The Games Company insolvent. Zunächst waren überraschend Teile der Geschäftsführung Anfang Juli ausgeschieden. Die Berliner TGC – The Games Company ist insolvent. Das Unternehmen hatte beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg am 14. Juli offiziell Insolvenz angemeldet. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wird der Rechtsanwalt Hartwig Albers von Brinkmann & Partner aus Berlin tätig. Investoren Schuld? Aus unternehmensnahen Kreisen hat das Branchenmagazin Gamesmarkt erfahren, dass eine Gruppe von Investoren Schuld an der Unternehmenspleite tragen soll, denn trotz unterzeichneter Verträge seien Zahlungen in Millionenhöhe ausgeblieben. Da die laufenden Kosten nicht mehr gedeckt werden konnten, (...). Weiterlesen!
CDV hat Insolvenz angemeldet
 13.04.2010   0

CDV hat Insolvenz angemeldet

Für den börsennotierten Publisher CDV Software Entertainment wird vor dem Amtsgericht Frankfurt das Insolvenzverfahren angeordnet, nachdem ein Gläubiger die Zahlungsunfähigkeit dort angemeldet hatte. Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, hat das Amtsgericht Frankfurt am Main die vorläufige Verwaltung über das Vermögen der CDV Software Entertainment AG angeordnet. Ein Gläubiger hatte die Zahlungsunfähigkeit angezeigt, entsprechend erfolgte der Schritt nicht aus eigener Kraft. RA Dr. Robert Schiebe wurde zum vorläufigen Insolvenz-Verwalter ernannt. Schiebe wird prüfen, ob die Anzeige berechtigt war und ein Eröffnungsgrund vorliegt. Der Unternehmensvorstand von CDV teilte zudem mit, dass man vorsorglich selbst zeitgleich den Insolvenzantrag gestellt hat. Vorausgegangen war eine (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de