MACNOTES

Google Play Game Services API für Multiplayer und Achievements vorgestellt
 15.05.2013   2

Google Play Game Services API für Multiplayer und Achievements vorgestellt

Google hat heute auf seiner I/O-Konferenz vor geladenen Gästen eine neue Softwarelösung für Spieleentwickler vorgestellt, die nicht nur auf Android beschränkt sein soll, sondern auch auf iOS-Geräten und im Web Matchmaking, Achievements und Cloudspeicher für Savegames anbieten soll.
Google Play Game Services: Xbox Live im Android-Universum
 15.05.2013   0

Google Play Game Services: Xbox Live im Android-Universum

Google hat auf seiner Entwicklermesse Google I/O eine neue Funktionalität bezüglich Spielen auf der Android-Plattform bekannt gegeben. Google Play Game Services heißt es und soll soziale Elemente plattformübergreifend in mobile Spiele einbinden. Ab heute können Entwickler mobiler Spiele auf eine Reihe von neuen Funktionen von Google zurückgreifen. Es gibt ab sofort einen Echtzeit-Mehrspielermodus mit bis zu vier Spielern und Voice-Chat, Bestenlisten, Cloud-Savegames und Achievements. Anders als bei Game Center in iOS-Geräten sind diese Features nicht als einzelne App gedacht, sondern als Bestandteil des Spiels. Wie Engadget anmerkt, sollte man sich eher ein Angebot darunter vorstellen wie es OpenFeint gewesen ist. (...). Weiterlesen!
900 Millionen aktivierte Android-Geräte weltweit?
 15.05.2013   0

900 Millionen aktivierte Android-Geräte weltweit?

Zahlenspiele hat Google heute zur Eröffnung der I/O 2013 betrieben. 900 Millionen aktivierter Android-Geräte stünden seit diesem Jahr zu Buche. Gegenüber der Ankündigung des letzten Jahres ist das eine Steigerung von mehr als einer halben Milliarde Geräte. Die ganze Milliarde erwartet Google offenbar auch noch in diesem Jahr. Dieser Installationsbasis stehen auch 48 Milliarden installierter Apps gegenüber. Entsprechend hat jeder Android-Nutzer im Schnitt 4 bis 5 Apps installiert. Der Vorstand des Geschäftsfeldes Android und Chrome bei Google, Sundar Pichai, trat vor die Besucher der I/O-Konferenz und sprach davon, dass man seinerzeit gestartet sei, mit dem Ziel offene Standards weltweit zu (...). Weiterlesen!


Werbung

Angebot

Umfrage

Wie können wir Macnotes noch besser machen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2015 Macnotes.de.