27.05.2015
iOS wichtig für Googles Mobile-Search-Werbeumsatz

iOS wichtig für Googles Mobile-Search-Werbeumsatz

iOS ist für Googles “mobiles” Werbegeschäft äußerst wichtig. Rund 75% der Werbeumsätze von Googles “Mobile Search” aus dem Jahr 2014 entfielen auf iPhones und iPads.
30.04.2015
Google verwechselt iTunes mit iOS

Google verwechselt iTunes mit iOS

Nicht nur aus Neugier, sondern vor allem weil ich die Inhalte auf Macnotes aus vergangenen Tagen auf Vordermann bringe, suche ich immer mal wieder nach ihnen, zu bestimmten Schlüsselwörtern. Dabei habe ich festgestellt, dass Google iTunes mit iOS verwechselt.
27.04.2015
Verzögert Apple Tidal-Updates für iPhone und iPad absichtlich?

Verzögert Apple Tidal-Updates für iPhone und iPad absichtlich?

Medienberichten zufolge soll Apple mit Absicht iOS-Updates für die Tidal-App von Jay-Z verzögern, um dem eigenen möglichen Audio-on-Demand-Service von Beats Music Vorteile zu verschaffen.
23.04.2015
Mobile Safari in USA beliebt, Chrome in Deutschland

Mobile Safari in USA beliebt, Chrome in Deutschland

StatCounter zufolge hat Apples Mobile Safari im März 55% des Mobile Web Traffic ausgemacht, der Desktop-Browser immerhin 10,5%.
16.04.2015
App Store mit mehr Umsatz als Google Play im Q1 2015

App Store mit mehr Umsatz als Google Play im Q1 2015

Auswertungen durch App Annie zeigen, dass Apples App Store im ersten Quartal 2015 zwar gegenüber Google Play bei der Zahl der App-Downloads zurücksteht, dafür aber den Vorsprung beim erzielten Umsatz noch hat ausweiten können.
14.04.2015
WWDC 2015 ab 8. Juni, Tickets bis 17. April

WWDC 2015 ab 8. Juni, Tickets bis 17. April

Apple hat den Terminplan für die World Wide Developers Conference 2015 bekanntgegeben. Sie findet vom 8. bis 12. Juni im Moscone West in San Francisco statt.
27.03.2015
Safari-Nutzer aus Großbritannien können Google verklagen

Safari-Nutzer aus Großbritannien können Google verklagen

Eine Sammelklage von Safari-Nutzern gegen Google in Großbritannien kann ausgefochten werden. Das entschied nun das Berufungsgericht.
20.03.2015
Belle Gibsons App entfernt, sowie Apple-Watch-Promo

Belle Gibsons App entfernt, sowie Apple-Watch-Promo

Apple hat die App “The Whole Pantry” von Bell Gibson aus dem App Store entfernt, sowie die Beschreibung von der eigenen Webseite für die zugehörige Apple-Watch-App. Grund sollen Medienberichte sein, die behaupten Gibs haben nur vorgegeben an Krebs erkrankt zu sein und Spendengelder veruntreut haben soll.
18.03.2015
Geld-Transfers demnächst per Facebook Messenger

Geld-Transfers demnächst per Facebook Messenger

In den kommenden Monaten wird Facebook Geld-Transfers zwischen sich bekannten Nutzern im Facebook Messenger für iOS, Android und im Web einrichten. Dazu müssen Kreditkarten-Daten hinterlegt werden.
13.03.2015
Microsoft Cortana kommt für iOS und Android

Microsoft Cortana kommt für iOS und Android

Microsoft will seinen Sprachassistenten Cortana für iOS und Android portieren, allerdings erst, nachdem im Herbst die Version für Desktop-PCs mit Windows 10 veröffentlicht wurde.

Zuletzt kommentiert

1 2 3 97