MACNOTES

iPhoneDevCamp München: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar
 05.08.2009   3

iPhoneDevCamp München: Sessionaufzeichnungen jetzt verfügbar

Am Wochenende fand in München das iPhoneDevCamp statt, ab sofort stehen die Sessions für alle Daheimgebliebenen als Aufzeichnungen zur Verfügung. Das Themenspektrum umfasst allgemeine Frage-Antwort-Sessions bis hin zu Usability- und Entwicklungs-Workshops. Zu finden sind die Videos bei BoinxTV, eine Downloadmöglichkeit gibt es auch.
Notizen vom 19. Mai 2008
 19.05.2008   0

Notizen vom 19. Mai 2008

iPhone Das Apple mittlerweile beim iPhone von seinem exklusiven Vertriebsmodell abgerückt ist, scheint jedem klar. Vorreiter scheint dabei die Schweiz zu sein. Nach Swisscom (wir berichteten) und Orange hat jetzt auch der dritte Anbieter Sunrise ein Vertragsangebot von Apple auf dem Tisch liegen. Das berichtet die Handelszeitung in ihrer gestrigen Ausgabe. Ein konkreter Termin für die Einführung des iPhones in der Schweiz wurde trotzdem bisher nicht genannt. Es wird allgemein damit gerechnet, dass es spätestens Weihnachten soweit ist. Derweil gab Orange bekannt, dass das Unternehmen das iPhone in 10 weiteren Ländern in Europa (Österreich, Belgien, Polen, Portugal, Rumänien und Slowakei), (...). Weiterlesen!
iPhoneDevCamp: Mehr Programme für’s iPhone
 09.07.2007   0

iPhoneDevCamp: Mehr Programme für’s iPhone

Am Wochenende kamen auf dem Gelände der Firma Adobe in San Francisco mehrere Hundert Entwickler zum “iPhoneDevCamp” zusammen. Ziel der mehrtägigen Veranstaltung war es, neue Web-Programme für das iPhone zu entwickeln und erste Erfahrungen auszutauschen. Das Camp brachte tatsächlich viele interessante Ansätze und über 40 neue Web-Apps für das iPhone. Viele dieser Programme befinden sich noch in den Kinderschuhen, aber einige sind schon durchaus brauchbar und funktionieren mitunter auch auf anderen Smartphones, darunter ein Chat-Client, ein Amazon-Interface und vor allem ein Text-Programm, mit dem sich Word-Dokumente auf dem iPhone erstellen und per E-Mail verschicken lassen.


Werbung

Angebot

Umfrage

Seid ihr Fans des Minimalismus à la Jony Ive?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Letzte Kommentare
Meta
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de