04.10.2011
Neue, alte iPods: Stagnation auf hohem Niveau

Neue, alte iPods: Stagnation auf hohem Niveau

Beim heutigen „Let’s talk iPhone„-Event ging es Apple nicht ausschließlich um das iPhone. Zumindest oberflächlich betrachtet wurden auch neue iPods vorgestellt – aber bei genauerem Hinsehen sind sie so neu gar nicht. Immerhin: Der iPod classic wird doch noch nicht zu Grabe getragen.
iPod classic: Das Ende nach 10 Jahren

iPod classic: Das Ende nach 10 Jahren

Eigentlich pfeifen es die Spatzen schon lange von den Dächern: Die Tage des iPod classic sind gezählt. Hardware-Updates hat der Ur-iPods schon seit längerem keine richtigen mehr gesehen – und im App Store wurden nun auch die iPod-Click-Wheel-Spiele entfernt. Bedeutet das das Ende der Festplatten-basierten iPods?
Stellt Apple den Support für Click-Wheel-Spiele ein?

Stellt Apple den Support für Click-Wheel-Spiele ein?

Apple scheint die Veröffentlichung neuer Spiele für die Nutzung auf Click-Wheel-iPods eingestellt zu haben. Die im September 2006 mit iTunes 7 auf den Markt gekommenen, simplen Spiele werden zwar immer noch angeboten, seit Februar diesen Jahres sind allerdings keine neuen Spiele mehr hinzugekommen.
09.09.2009
Apple Store weltweit offline – Neue Geräte werfen ihre Schatten voraus

Apple Store weltweit offline – Neue Geräte werfen ihre Schatten voraus

In drei Stunden geht das Special Event los, jetzt schon ist der Apple Store weltweit vom Netz genommen worden. Erwartet werden neue Versionen des iPod touch, des iPod nano und des iPod classic – nicht zuletzt wegen der heute morgen Preissenkungen für die alten Modelle.
iPod nano, touch, classic: Preissenkungen im US-Store

iPod nano, touch, classic: Preissenkungen im US-Store

Im US-Store wurden die Preise für iPod touch, iPod nano und iPod classic gesenkt: Für $189 anstatt $229 ist der iPod touch mit 8GB jetzt erhältlich, das 16GB-Modell für $249 statt $299, sowie die 32GB-Variante für $279 statt $399. Auch der nano ist günstiger: Für 8GB zahlt man $129 statt $149, für 16GB $149 statt (...). Weiterlesen!
27.08.2009
iPod nano und iPod touch in Kürze mit 3,2-Megapixel-Kamera?

iPod nano und iPod touch in Kürze mit 3,2-Megapixel-Kamera?

Laut DigiTimes hat Apple bei Zulieferer OmniVision eine Bestellung über Kamerasensoren für künftige iPods aufgegeben. Damit soll OmniVision zum exklusiven Versorger für 3,2-Megapixel-Sensoren für iPod nano, iPod classic und iPod touch werden, die laut Quellen am 9. September vorgestellt werden sollen.





Zuletzt kommentiert